Suchen Menü

Bin wieder AU - und morgen hab ich Termin beim FA

Hallo Mädels,
nachdem ich jetzt 2 Tage arbeiten war, vorher 10 Tage Bett- und Schweigepflicht mit Antibiotikum hatte (was überhaupt nichts genützt hat), bin ich also gestern abend wieder vom HNO arbeitsunfähig geschrieben worden. Erst mal bis einschließlich kommenden Montag ... diesmal ohne Medikamente. Sie hat mir einen Abstrich genommen, da ggf. auch ein Virus verantwortlich sein könnte.
Meine Hebi meinte Samstag, auch im Hinblick auf meinen permanent harten Bauch und die Schlaflosigkeit, dass ich einfach zu viel Stress hätte und der Körper überhaupt nicht zur Selbstheilung käme. Sie hat mir dringend geraten, einfach mal 3 Gänge zurück zu schalten. Na super - wenn das in meinem Job so einfach wäre.
Nun habe ich heute morgen einen außerplanmäßigen Termin bei meiner FA - mal sehen, was sie sagt.
Werde euch berichten !
LG
Astrid
Bisherige Antworten

Oh je Du Arme....

versuch wenigstens weiterhin dich zu schonen und berichte mal ;-)

lg Bea

Hab jetzt ein BV

Hallo Bea,
da mich dieser Virus echt aus der Bahn wirft, ich seit Wochen wegen Dauerstress nicht richtig schlafe und Kopfschmerzen habe, hat mir meine FA heute ein BV erteilt.
Ab heute bin ich also "Hausfrau" ..... wird nach 23 Jahren Berufsleben eine vollkommen neue Erfahrung .... hoffe nur, mir fällt nicht die Decke auf den Kopf !
LG
AStrid

Ganz bestimmt nicht...

Erstmal ist erholen und runterschalten angesagt, GESUND werden. Hausfrau bist Du doch sowieso - aber nun brauchste Dinge nicht mehr aufschieben sondern hast JETZT Zeit dafür *gg* (aber nur wenn Du möchtest - kannst es auch auf morgen oder so verschieben)

Als Berufstätige hatte ich immer das Gefühl mein Haushalt müsse perfekt sein - dem hab ich als Hausfrau irgendwie abgeschworen (zumal ja auch schon zwei Jungs hier herumtoben). Besuch muss sich noch immer anmelden und dann wird halt aufgeräumt - bis die Jungs wieder durchtoben und alles wie vorher aussieht. Also was solls *gg*

lg Bea, die dir auf jeden Fall noch gute, schnelle Besserung wünscht

Haushaltshilfe

wenn du noch ein Kind unter 12 Jahren hast, welches bei dir im Haushalt lebt und du gestzl. krankenversichert bist, kannst du bei deiner KK einen Haushaltshilfe beantragen, für max. 8 Std/ pro Tag, zahlt die Kk 8€ die Stunde. Du kannst dir den Haushalte machen lassen, Putzen, Waschen, Kochen, Einkaufen, Bügeln etc.
Dein FA braucht nur auf dem Formular der KK zu bestätigen, das du dich schonen mußt.
Du brauchst auch keinen Fremden zu beauftragen, es kann auch die Nachbarin oder Freundin sein, nur keine Verwandtschaft, oder die bei Dir im Haushalt leben. Die KK rechnet das Ge4ld mit dir ab.
Vieleicht hilft dir das.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen