Suchen Menü

Arztbesuch

Hallo an Alle!

So letzten Donnerstag war es wieder soweit - ein Arztbesuch stand an. Ich muss sagen, ich habe in dieser SS schon ziemlich viel hinter mir, obwohl mit dem Baby immer alles ok war. Ich weiß auch nicht warum, ist es mein Alter (37) oder weil ich schon viele Fehlgeburten hatte, aber mein Arzt erscheint mir immer übervorsichtig und hat mich auch zum Spezialisten überwiesen, einfach zur Vorsicht. Das hat mich alles etwas ängstlich gemacht. Die Arztbesuche waren nicht unbedingt willkommen bei mir.

Aber diesmal war es zum Glück ganz anders. Ich bin jetzt schon in der 36. SSW und es ist alles in Ordnung, könnte nicht besser sein meinte er. Ach ich bin glücklich, glaubt mir. Das Baby hat schon fast 2500 g und die Durchblutung ist super meint er, denn es wurde diesmal ein Doppler gemacht. Der Zwerg ist fast 2 Wochen vorne lt. Ultraschall (wobei ich nicht wirklich weiß ob diese Abmessungen immer so richtig sind, denn das letzte Mal war es ein kleines zartes Baby,.... *grübel*)

Aber das wichtigste ist, dass alles ok ist und es dem Zwerg gut geht! Da es nur mehr wenige Wochen bis zum ET sind, hat er gleich den Termin für den Kaiserschnitt ausgemacht (komme leider nicht umhin, denn ich habe bereits 2 x Kaiserschnitt hinter mir und da lassen sie mich nicht mehr normal entbinden wegen der Gefahr, dass die Narbe während der Wehen aufreisst!). So weiß ich wenigstens jetzt was Fakt ist und kann meine Nerven schonmal einstellen darauf!

Das wollte ich Euch nur mitteilen und hoffe, Euch geht es auch allen gut!

Alles Liebe und Gute!

Christina

Bisherige Antworten

Arztbesuch

Morgen Christina. Mensch, dann haste das ja bald geschafft. Du Glueckliche... drueck Dir ganz doll die Daumen und hoffe, Du wirst berichten, wie es Dir die letzten Wochen bis zu Geburt geht.
Alles Gute und auf hoffentlich bis bald...
Gruss Fliegliese
einen Sohn 12 und ein Wuermchen 16+4 :IN LOVE:

Arztbesuch

Hallo Christina,
herzlichen Glückwunsch - das hört sich ja alles super an!!!!
Bei meiner besten Freundin hatten sie sich übrigens auch "vermessen" und das Kleine wurde auf 3000 - 3500 g geschätzt, kam tatsächlich aber mit 2500g auf die Welt!
Liebe Grüße Sonja 17+1

Arztbesuch

Hi Christina,

das hoert sich doch alles prima an, und du hast es ja bald geschafft! Ich wuensche dir alles gute fuer die verbleibende Zeit, und dass alles glatt geht.

Lieben Gruss,

Sylvie (22+3) :KISSING:

Arztbesuch

Liebe Christina,

na, das ist doch super, wenn der Arzt so zufrieden ist - dann kannst Du es ja auch sein.

Und Deiner Antwort von unten nach zu urteilen, seid Ihr ja mittlerweile auch mit den Umräumaktionen so weit, dass der Geburt nix mehr im Weg steht. Da kannst Du die letzten verbliebenen Wochen nochmal so richtig relaxen, oder? Und wenn jetzt sogar der Termin für den Kaiserschnitt schon festgelegt wurde, kannst Du zu Hause soweit schon alles drauf vorbereiten und die Betreuung der beiden großen organisieren, was ja auch ein Vorteil ist.

Ich drück die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft und Du die restliche Zeit bis zum Kaiserschnitt-Termin noch geniessen kannst.

Liebe Grüsse nach Österreich :-)

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen