Suchen Menü

24 SSW Voller Ängste und Sorgen

Hallo,
bitte, bitte antworte mir jemand der genauso an seinem sonst vernünftigen Verstand zweifelt! Ich bin seit 1-2 Wochen sehr oft traurig und voller Ängste!
Ich freu mich so auf den kleinen Zwerg, dass ich nur noch schwarzmale...Ich kenne das nicht von mir. Auch diese ständigen Heulattacken...Im Lexikon steht bestimmt auf meine Name zur Erklärung von Eifersucht...
Jetzt kommt noch dazu das ich den Zwerg komischerweise nicht mehr für so aktiv halte.....und manchmal ganze lange auf ein klopfen oder treten warten muss.
Sind DAS Hormone??? Wie kann ich diese Zweifel los werden....?
Meine Freundinnen schauen mich alle nur doof an (keine war bereits schwanger)
und verstehen mich nicht. DU musst doch glücklich sein, du musst immer lächeln...
Achso...ich ich bekommen lt. FA ein Mädchen....macht das hormontechnisch einen Unterschied..werde ich depressiv???? Ahhhhh..
Danke für eure Hilfe :,(
Bisherige Antworten

24 SSW Voller Ängste und Sorgen

Hallo!

Die Ängste sind völlig normal. Mir geht es genauso. Meine Ängste werden wohl erst mit der Geburt verschwinden (Schicksalsschläge).

Versuche doch auch mal mit deiner Ärztin zu reden. Ich kann das machen und es hilft sehr.

Was die Bewegungen vom Baby angeht, da werde ich langsam hibbelig.:-( , ich merke nämlich zum Beispiel noch garnichts. Aber das kommt dann halt später.

Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangeschaft.

LG

Sandra 17+0

24 SSW Voller Ängste und Sorgen

Hallo Sushi,

ich kann Dich ja soo gut verstehen! Ängste und Zweifel sind auch bei mir seit der SS an der Tagesordnung. Erst hat man Angst dass man seine Tage doch noch kriegt, dann hat man Angst vor einer FG (die ich übrigens immer noch habe, obwohl ich die kritische Zeit nun hinter mir habe). Ich mach' mir auch ständig Sorgen ob es meinem kleinen Wichtel wohl noch gut geht und ob er wohl auch gesund auf die Welt kommt.

Meine Mammi hat mir folgendes dazu gesagt:

Später, wenn Du dann Dein Baby im Arm hast, wirst Du Dir wahrscheinlich auch ständig Gedanken machen. Wenn es dann in der Nacht schreist bist Du besorgt ob's wohl krank ist - wenn es dann mal nicht schreit, schaust Du trotzdem nach ob noch alles in Ordnung ist. Und spätestens wenn Dein Nachwuchs dann 18 Jahre ist hast Du ständig Angst ob es sich nicht mit dem ersten Auto um den nächstbesten Baum wickelt.

Wahrscheinlich hat sie Recht. Deine jetzigen Sorgen sind so etwas wie die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt. Frauen die noch niemals schwanger waren und noch keine Kinder haben können das wahrscheinlich gar nicht nachvollziehen.

In diesem Sinne wünsch ich Dir dass es Dir bald wieder besser geht, und Du Deine Schwangerschaft richtig genießen kannst.

LG Silke

24 SSW Voller Ängste und Sorgen

Danke euch beiden.......
Heute scheint auch wieder mal die Sonne---Wenn schon nicht draußen, dann zumindest bei mir........ ;-)

24 SSW Voller Ängste und Sorgen

Na siehst Du! Wichtig ist, dass wir versuchen uns von unseren Ängsten nicht vollkommen unterkriegen zu lassen!

LG Silke (die heute Abend nach langer Pause mal wieder ihre Tanzgruppe besuchen geht)

P.S.: Bei uns hat auch heute draußen den ganzen Tag die Sonne gescheint. [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen