Suchen Menü

2. Ultraschalluntersuchung

Bisherige Antworten

Re: 2. Ultraschalluntersuchung

Hallo an alle, bin das erstemal hier und muss mich erstmal reinfuchsen. 

Hatten gestern unsere 2. ultraschalluntersuchung in der 19 ssw . Ich bin 37 Jahre alt und das erstemal schwanger , da macht man sich ja ständig verrückt. 

Ich war glücklich unseren Krümel nach 4 Wochen wieder zusehen und war froh , das alles ok war . Das einzige was mich beunruhigt hat , ist , das mein Doc sagte, das er den Magen nicht sehen konnte , aber er denkt , das er leer war . 

Habe große Angst , das etwas nicht io ist . 

Am 19.5. haben wir einen Termin zum Feinultraschall , hoffe einfach , das alles io ist . 

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?? 

 

Lieben Dank 

Anissa

@Sam tjark

Guten Morgen Anissa,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community und natürlich auch Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.

Vielleicht stellst Du deinen Beitrag auch einmal in unserem Forum "Entbindungstermin September - Oktober 2014" ein. Die Nutzerinnen dort sind mit Ihrer Schwangerschaft gleich weit fortgeschritten und können Dir vielleicht einen Hinweis geben. Ausserdem ist der Austausch dort sehr nett und man begleitet sich die ganze Schwangerschaft über.

Bei 9monate steht Dir übrigens auch immer unser Experten-Team zur Verfügung. Im Moment ist unser Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" geschlossen, da sich unser Experte im Urlaub befindet, aber Du kannst gerne unsere Expertin im Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" gefragen.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Ich hoffe jedoch, Deine Sorge ist unbegründet und alles ist gut.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: 2. Ultraschalluntersuchung

Bei uns konnte man den magen in der 22. Ssw beim feinultraschall auch so nicht sehen. Sie sah aber die nieren und dass die funktionieren und meinte dann muesse der magen auch arbeiten. Sicher ist alles okay. Habe zwei jungs. Der erste kam als ich 35 war. Der zweite mit 37. Kind nummer 3 hoffentlich diesen dezember wenn alles gut geht. 

Aber sag mal, wieso war das dein 2. Ultraschall wenn du schon in der 19. Ssw bist? Hast du die schwangerschaft erst so spaet entdeckt....?

Lg und alles gute.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen