Suchen Menü

urlaubs tipps

hallo u. heiße grüße von der ostalb,

ich hätt gern mal ein paar tipps u. ideen von euch.

wir würden gern ende august bis eventuell anfang september für 1 woche mit den kindern in urlaub fahren. irgendwo eine schöne ferienwohnung in bayern oder so oder vielleicht auch in österreich. wir wollen nur nicht zu weit fahren, so vielleicht max. 3 std. fahrt sind i.o.

schön wäre es natürlich auch, wenn ein see in der nähe wäre, bodensee, chiemsee, ammersee....

habt ihr vielleicht eine empfehlung, wo ihr vielleicht selber schon mal ward oder von bekannten gehört habt?

ist wahrscheinlich auch schon viel ausgebucht

freu mich über anregungen von euch.

*schwitz*

vlg michi

Bisherige Antworten

urlaubs tipps

Hallo Michi,
also wir fahren immer nach Südtirol an den Kalterer See. Aber das wird in 3 Stunden sicher nicht zu schaffen sein.
Von einer Bekannten weiß ich, dass es am Bodensee sehr schön sein soll. Ansonsten kenne ich in Österreich nur den Ossiachersee in Kärnten und den Wolfgangsee im Salzburger Land.
Ich glaube aber dennoch, dass du auch noch kurzfristig buchen kannst, zumal im September in vielen Bundesländern die Schule schon wieder angefangen haben (einschließlich bei uns). Es sind dann m.E. nur noch die Bayern und BaWüs in Ferien.
Aber ob du dann noch Badewetter hast? Das ist fraglich, da wäre dann ein italienischer See doch besser.
Du siehst, eine wahre Hilfe bin ich dir nicht.
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen