Suchen Menü

allein ins Freibad

hallo zusammen
ich brauche mal meinungen zu dem thema.
gehen eure grossen allein ins freibad und wenn ja ab welchem alter habt ihr es erlaubt? nele will sich gerne im Freibad mit freunden treffen, aber ich habe nicht immer lust auch ins Freibad zu gehen. wie handhabt ihr das?
lieben gruss
*silke*
Bisherige Antworten

allein ins Freibad

Hallo Silke,
also Carla geht seit zwei Jahren allein (ohne mich) mit ihren Freundinnen ins Freibad. Wir musste allerdings die letzten beiden Sommer ins Nachbardorf fahren, weil unser Schwimmbad umgebaut wurde. Ja, mit Freundinnen durfte sie. Wir haben sie hingebracht und wieder geholt. Sie hatte Geld für Eintritt und was Süßes dabei. Und eins der Mädels hatte immer ein Mobiltelefon dabei.
Gruß
R.

allein ins Freibad

Clemens (12) darf alleine und mit Freunden, Noah (9) dürfte mit Freunden oder seinem Bruder, hat aber noch nie danach gefragt.
lg zahra

Meine Beiden...

... dürfen schon :-D alleine seit Jahren ins Bad, wollen aber nicht wirklich.
Mein Mann und ich erinnern uns häufig an unsere Kindheit, die wir unwissentlich im selben Bad verbracht haben. Da gab es Sommer, wo man nur Hitzefrei hatte und direkt von der Schule aus im Klassenverband ins Freibad wechselte. Wir hatten beide damals Dauerkarten und somit keine Problem mit der Finanzierung - waren das noch Zeiten! Heute gibt es bei uns überhaupt kein Hitzefrei mehr!
Könnt Ihr Euch an die Mischung aus Chlorwasser, das aus den Haaren tropft, Pommes mit Mayo und Ketchup und saure Stäbchen :-! erinnnern? Ach, wie herrlich!!!
Wolltest Du das überhaupt wissen? :-)
LG Siggi

jaaaaaaaaaaaaaaa

daran erinnere ich mich auch sehr gut.......pommes oder was süsses gehörte einfach immer dazu. früher kostete der eintritt ins freibad bei uns 70 Pfennig. meist hat mir meine mama eine Mark mitgegeben und vom rest durfte ich mir was süsses kaufen. heute kostet der eintritt 2.70 euro. das freibad ist erneuert worden. ichhabe früher auch viele tage im freibad verbracht und finde es schön wenn nele das auch macht. von meiner schwester die kinder sind total selten im freibad so wie deine jungs wohl *lach
lieben gruss
*silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen