Suchen Menü

Was heißt WWW?

Na klar: WinterWunderWelt
Hallo Mädels,
das Wetter ist so traumhaft. Ok, minus 10 Grad oder mehr brauche ich auch nicht wirklich, aber die Sonne scheint, der Schnee glitzert und es ist einfach nur traumhaft. Und ob ihr es glaubt oder nicht, in der Sonne ist es sogar "warm".
Und soll ich auch mal was sagen? Ich war heute Skifahren. Habe erst zwei Stunden gearbeitet, bin dann in den Nachbarort gefahren, habe C. neue Ski geholt (die sie sich am Samstag von ihrem Weihnachtsgeld gekauft hat) und dann sind wir drei Stunden Ski gefahren. Das heißt, sie ist mir ihren Freunden gefahren und ich mit einer Freundin-Mutter. Dazu schöne Musik, wie im Skiurlaub. Um drei saß ich wieder an der Arbeit :-).
Denn C. hat sei gestern den Gips wieder ab und der Dok hat kein Skiverbot ausgesprochen. Aber: wir haben natürlich jetzt auch Protektorenhandschuhe. Das Gelenk kann sie sich nun nicht mehr brechen ...
Was brauche ich einen Skiurlaub?
lg Rocabe,
die morgen früh auch wieder auf die Piste geht!
Bisherige Antworten

Was heißt WWW?

hallo rocabe,

oh nein, ich mag keinen schnee und keinen winter. temperaturen unter 0 grad finde ich doof und skifahren kann ich ja sowieso nicht ;)

also du siehst, ich bin eher der frühling / sommer - typ und kann es kaum erwarten bis es endlich wieder schöner wetter wird.

find es aber toll, dass du einen so schönen tag hattest :)

lg michi

Was heißt WWW?

Hallo Michi,
nicht dass du denkst, ich sei ein Wintertyp. Weit gefehlt. Ich hasse Kälte. Am Wohlsten fühle ich mich bei 25 Grad und mehr.
Und trotzdem: es ist Winter und der Schnee und dieses Wetter haben etwas für mich. Grundsätzlich bewege ich mich gerne an der frischen Luft. Heute morgen war ich auch wieder Ski fahren und da war das Wetter nicht so toll wie gestern. Aber .... es macht süchtig. Nach drei Stunden war mein Körper so platt ... aber ich konnte nicht aufhören. Ich musste mich richtig zwingen. Weil alles andere leichtsinnig ist.
Ich mache auch sonst keinen Sport. Ich bin der Sportmuffel schlechthin. Aber Skifahren ist super.
Aber ich freue mich auch auf das Frühjahr, wenn die ersten Knospen sprießen und die Schneeglöckchen ihre Köpfe aus dem Schnee stecken. Im Februar setze ich noch Krokusse in Blumentöpfe und die kommen dann im März langsam raus .... da freue ich mich drauf. Wenn die Natur langsam hellgrün wird und man nicht immer wieder die dicke Jacke braucht - auch da freue ich mich drauf.
Lass es mich einmal so formulieren: ich nutze nur die angenehmen Seiten des Winters!
lg Rocabe
die sich fragt aus welcher Region du stammst

Was heißt WWW?

baden-württemberg, ostalbkreis

Was heißt WWW?

hallo rocabe
ja da kann ich dir zustimmen, im sauerland ist es wirklich eine winterwunderwelt, ich war gestern mit meinem freund in willingen, aber nur zum spazieren gehen, waren an der skiflugschanze und haben einfach den winter genossen. ich bin auch kein wintertyp aber wenn schnee liegt ist die welt doch irgendwie verzaubert. mein freund fährt snowboard, aber gestern waren wir einfach nur zu zweit unterwegs. auf irgendeinem schild habe ich dann auch deinen ort entdeckt ;-)
was ich lustig finde ist, dass du erst arbeiten, dann ski fahren und dann wieder arbeiten warst, was machst du beruflich?
schön dass carla wieder fit ist :-) passend zur skisaison ;-)
Lieben gruss
*silke*, wieder mit 3 kindern im haus ;-)

Was heißt WWW?

Hallo Silke,
echt, da warst du in Willingen? Cool, jetzt musst du nur noch Skifahren lernen - deine Kids sowieso und dann machen wir mal einen Skinachmittag!
Ich arbeite als - ja als was eigentlich? Also: Ich arbeite in einer Spedition im Vertrieb. Als Teilzeitkraft mit 23 Wochenstunden. Von der Ausbildung her bin ich Bürokauffrau mit draufgesatteltem staatl. gepr. Betriebswirt (3,5 Jahre Nebenstudium) mit Schwerpunkt Sekretariat. Ich arbeite schon lange vertriebsorientiert mit vielen entsprechenden Trainings.
Ein ständiges Streitthema zwischen unserer Geschäftsleitung und mir ist meine Arbeitszeit. Ich soll nämlich voll arbeiten, was ich aber nicht kann und auch nicht will! Urlaub und frei bekomme ich nur widerwillig. So habe ich jetzt z. B. auch noch mehr als die Hälfte meines Jahresurlaubs vom letzten Jahr nicht verbraucht und dazu kommen noch an die 200 Überstunden. Das ist alles nicht so schlimm, weil mir mein Beruf total Spaß macht und ich absolut gerne hier arbeite. Nur: wenn ich dann mal frei haben will, ist es wie gesagt schwierig. Und deshalb gehen wir gemeinsam ständig Kompromisse ein: ich arbeite, wann immer ich kann. Und dann kommt schon mal so ein Durcheinander dabei raus :-)
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen