Suchen Menü

SS und blutiges Brechen

Hallo,
bin jetzt bei 11+2 und das Brechen, welches sehr extrem seit der 6. Woche bis zur 10. war, wird jetzt etwas besser, nachdem ich festgestelllt habe, daß ich keine Säfte und Zitrusfrüchte essen, bzw. trinken sollte. Habe nun gestern seit 4 tAGEN WIEDER MAL BRECHEN müssen und mir ist schon die letzten Male aufgefallen, daß ca. am Ende immer etwas Blut mit rauskam. Ist das normal?Oder was könnte dahinterstecken?
Gruß Christiane
Bisherige Antworten

Re: SS und blutiges Brechen

Hallo, das ist nicht normal. Manchmal kann heftiges Erbrechen zu Einrissen der Schleimhaut im Übergang zwischen Magen und Speiseröhre führen. Sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen.

Re: SS und blutiges Brechen

War heute beim FA zum Ultraschall, sie sagte, ich solle nach der SS mal eine Magenspiegelung machen lassen. Habe so ja keine Beschwerden. Denken Sie, daß das ausreicht, oder kann es bis dahin zu etwas Schlimmeren kommmen?

Re: SS und blutiges Brechen

Ich würde eher jetzt schon zu einer internistischen Vorstellung raten.

Re: SS und blutiges Brechen

Würde dieser denn jetzt eine Magenspiegelung machen??? Oder gibt es da Alternativen, um den ganzen auf den Grund zu gehen?Vielleicht erklärt dieses Bluten auch, warum ich seit der SS kein Obst vertrage, da ich danach immer brechen muß?

Re: SS und blutiges Brechen

Prinzipiell kann auch in der Schwangerscahft eine Magenspiegelung durchgeüfhrt werden. Ob diese bei ihnen notwendig ist läßt sich aber auf die Distanz nichts sagen.

Re: SS und blutiges Brechen

Hallo,
entschuldigen Sie bitte die häufige Nachfrage. Ich habe jedes Mal, kurz nach dem Essen, als wenn mein Magen randvoll wäre. Es drückt so, wie am Ende der SS, wenn kaum noch Platz für den Magen ist. Dann wird mir kurze Zeit später übel, vereinzelnd dann auch das Erbrechen. Kann das sein, daß wie Sie sagten, daß Einrisse der Schleimhaut dafür verantwortlich sind? Habe übrigens am Do. Termin beim Internisten.
Vielen Dank im Vorraus

Re: SS und blutiges Brechen

Hallo, es ist eher andersherum, dass es durch das Erbrechen zu den Einrissen kommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen