Suchen Menü

Progesteron

Hallo liebes Team
Ich bin nun in der 12 SSw und habe von Anfang an Progesteron vorsorglich genommen. Nun habe ich beim letzten Termin vergessen zu fragen, wie lange ich es noch nehmen muss. Die Tabletten reichen noch ca. 3 Wochen, wenn ich wie bisher 400 mg täglich nehme. Kann es schädlich sein, wenn man die Tabletten zu lange nimmt oder kann ich die Packung bis zur 15 SSw aufbrauchen? Muss ich die Einnahme 1 Woche vor Ende reduzieren oder kann ich bis zum letzten Tag die gewohnte Dosierung einhalten?
Danke im voraus
Lg
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.03.2018, 15:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Progesteron

Hallo Berenike,

üblicherweise ist eine Einnahme über 12. Woche hinaus nicht erforderlich, da dann die Plazenta die hormonelle Funktion des Gelbkörpers vollständig übernommen hat.

Konkrete Behandlungsfragen im Einzellfall sollten Sie aber bitte an Ihren behandelnden Arzt richten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen