Suchen Menü

Krankenhausaufenthalt

Lieber Dr. Nuding,
ich weiß dieses Forum ist ein Forum für Risiko/Krankheiten in der SS.
Ich hoffe dennoch auf Beantwortung einer Frage die mich bezüglich der Entbindung im Krankenhaus sehr umtreibt.
Ich will ambulant entbinden. Das ist mir extrem wichtig. Wenn alles einigermaßen normal über die Bühne geht, kann ich dann darauf bestehen das Krankenhaus so schnell wie möglich wieder zu verlassen (ich will nicht mal 4 h drin bleiben wenn unser Baby da ist, habe auch schon ein Kind und weiß was ich zu tun habe)? Oder DARF man mich da irgendie festhalten?? Ich weiß, ein KH ist kein Gefängnis und wir sind freie Menschen aber dennnoch habe ich totale Angst das man mir den Gang nach Hause ewig rauszögert (Was weiß ich, das vielleicht ewig kein Arzt kommt der mich von diversen Kabeln befreit o.ä.).
Bin ich verflichtet etwas zu unterschreiben? Nein oder? Was passiert wenn ich mich auf eigenen Wunsch entlasse? Hat das irgendwelche negativen rechtlichen Konsequenzen für mich??
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Hallo, solange die Gesundheit ihres Kindes nicht gefährdet ist kann sie niemand im KH festhalten. Wenn sie sofort nach der Entbindung gehen wollen werden sie wahrscheinlich aufgefordert, zu unterschreiben, dass sei über mögliche Risiken aufgeklärt werden. Es kann sie aber auch niemand zwingen, etwas zu unterschreiben.
Ich meine, sie sollten sich aber gut überlegen, nach der Entbindung sich und Anderen Stress zu bereiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen