Suchen Menü

Doppler maternale Gefäße

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich bin heute in SSW 36+3 und wurde wegen erhöhter Blutdruckwerte (130/90) zum Dopplerultraschall geschickt.
Dabei kam folgendes heraus:
Doppler maternaler Gefäße:
A. uterina links: RI 0,52, kein notching
A. uterina rechts: RI 0,35, kein notching
Beurteilung: uteriner Widerstand links auf der 95. Perzentile ohne Notch, rechts unauffällig
Was bedeutet das?
Rechts scheint ja alles OK zu sein, aber der linke Wert ist an der oberen Schranke. Ist das besorgniserregend? Muss ich fürchten, dass mein Baby unterversorgt ist?
Und was genau bedeutet "kein notching"?
Herzliche Dank im voraus für Ihre Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Es wird zum Beispiel von einer erhöhten Rate a

Hallo, der Doppler maternaler Gefäße hat in der 37. Schwangerschaftswoche eigentlich keine Bedeutung mehr. Der Befund ist auch nicht auferlegt. Wichtig sind das Wachstum sowie der Doppler der Nabelschnur.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen