Suchen Menü

Chorionzottenbiopsie oder Fruchtwasseruntersuchung

Meine Frauenärztin sagt, Fruchtwasseruntersuchungen könne man heute auch schon sehr früh machen in der Schwangerschaft (ab wann?). Eine Chorionzottenbiopsie würde sie nicht empfehlen. Ich bin bereits 39 und glaube, es machen zu wollen. Wie sicher ist in Ihren Augen das Erst-Trimester-Screening? Ich habe gelesen, dass man damit schon 99 Prozent sicher gehen kann. Und was ist ein Organscreening? Danke.
Bisherige Antworten

Re: Chorionzottenbiopsie oder Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich würde zu einer Fruchtwasseruntersuchung in der 16. SSW raten,
weil sowohl die frühe Fruchtwasseruntersuchung als auch die
Chorionzottenbiopsie ein höheres Komplikationsrisiko hat. So ist das
Fehlgeburtsrisiko bei der CZB fast doppelt so hoch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen