Suchen Menü

Blutdruck

Hallo Frau Dr. Grüne,

Ich hatte bei den VU beim FA meistens einen relativ hohen Blutdruck, gerade so im Grenzbereich (bis 150/80). Ich dachte immer es läge an meiner Aufregung.
Nun war ich heute beim Hausarzt zur Blutabnahme, um meine Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Und auch hier war mein Blutdruck mit 145/80 wieder im oberen Grenzbereich.

Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass es im weiteren Verlauf zu einer Präeklampsie kommt. Wie sollte ich mich nun verhalten?

Vielen Dank und freundliche Grüße!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.01.2018, 16:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutdruck

Hallo Blümelchen,

bei diesen Werten besteht noch kein Grund zur Sorge. Sollte der Druck weiter steigen, kann aer uch während der Schwangerschaft mit einem geeigneten Präparat medikamentös behandelt werden.
In welcher Woche sind Sie denn aktuell?

viele Grüße!

Re: Blutdruck

Oh stimmt, diese Info habe ich ganz vergessen. Ich bin jetzt in der 13. SSW (12+2), es liegt also noch ein langer Weg vor mir.
Ich werde den Blutdruck gut im Auge behalten.
Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich bin sehr dankbar für für die Möglichkeit das Experten-Forum schnell und unkompliziert nutzen zu können.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.01.2018, 07:07 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Blutdruck

Sehr gern - alles Gute

und bis demnächst vielleicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen