Suchen Menü

Abgelaufenes Medikament

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne, 

ich bin derzeit leider erkältet. Heut Nacht ging es nicht anders, ich habe ein Nasenspray benötigt. Heute Morgen habe ich dann bemerkt, dass man das Nasenspray nach Anbruch nur 6 Monate verwenden soll. Es ist zwar grundsätzlich noch nicht abgelaufen, die 6 Monate sind allerdings lange überschritten. Ich denke, der erste Anbruch müsste vor 1,5 oder 2 Jahren gewesen sein. 
Kann das dem Baby schaden? Wenn ja, inwiefern? Ich bin jetzt in der 31. SSW. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. 
Viele Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.09.2020, 21:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Abgelaufenes Medikament

Hallo,

ein Nasenspray, das bereits längere Zeit angebrochen ist, ist möglicherweise mit Keimen verunreinigt. Es wird aber nicht "giftig" und schadet auch dem Baby nicht. Keine Sorge.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Abgelaufenes Medikament

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.09.2020, 21:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Abgelaufenes Medikament

Hallo Mini,

sehr gern. Alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf!

:GIRL 154:

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App