Suchen Menü

"Normale" Schwangerschaft, evtl. Eileiterschw.

Hallo, ich hatte meine letzte Periode normal am 07.10, dann wieder am 18.10 bis zum 06.11.07. Vor eineinhalb Wochen hatte ich einen Schwangersch.test gemacht, weil ich ziehen im Unterbauch hatte, dass 5 Tage schon anhielt, und meine Periode nicht kam. Ich habe schon 4 Kinder, und dachte schon hier stimmt was nicht. Der war dann positiv, ich ging zum Frauenarzt, sie sagte laut Hcg Wert, der war 25, muesste ich 2. woche sein, man sah nichts im Ultraschall, waere ja zu frueh, aber sie machte sich Sorgen, weil ich freie Fluessigkeit im Bauchraum hatte. Sie schickte mich vorsichtshalber in die Klinik weil sie eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschliessen koenne. Dort war ich dann, man sagte mir, dass saehe nicht aus wie eine normale Schw., vor allem das mit der Fluessigkeit, aber die HcG Werte verdoppeln sich alle zwei Tage (ich war jetzt alle zwei Tage dort). Jetzt waere ich vierte Woche, und heute war Fluessigkeit in der Gebaermutter und im Eileiter, die Fluessigkeit im Bauch war auch nicht weg, aber nicht mehr. Die HcG Werte waren wieder i.O., man meinte wenn man bis Mittwoch nichts in der Gebaermutter sieht, muss man Bauchspiegelung machen, oder Metothrexat geben. Als ich in der Gebaermutter die Fluessigkeit sah, dachte ich das waere das Eidotter, es war kein Puenktchen, sondern laenglich. Ist es normal dass man beim 5. Kind schon eher dieses Ziehen im Bauch hat, also dass das normal ist? Kann es sein dass dieses laengliche in der Gebaermutter eben die Fruchtblase ist, dass sie nur anders geformt ist? Ich habe grosse Angst vor einer O.P., oder dass mir die Eileiter platzt. Vielen lieben Dank im voraus,
Angela
Bisherige Antworten

Re: "Normale" Schwangerschaft, evtl. Eileiterschw.

Hallo, ich denke mal, dass die Ärzte in der KLinik eine Fruchthöhle erkannt hätten. Wenn der HCG-Wert über 1500 liegt muss die Fruchthöhle sicher in der Gebärmutter darstellbar sein. Sonst muss eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen