Suchen Menü

starke Depression seit Tagen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in der 7 SSW. Eigentlich sollte ich der glücklichste Mensch sein, dass es nach FG im Februar nun wieder geklappt hat. Aber seit Tagen habe ich nun starke Depressionen, keine Energie und völlig traurig. Muss seit einer Woche Utrogest nehmen u mir kommt vor, dass es das nun verschlimmert hat. Hatte das von Euch auch j emand u was dagegen getan? Danke

Bisherige Antworten

Re: starke Depression seit Tagen

Soweit ich weiß, birgt jedes Progesteron-Präparat häufig die Gefahr von depressiven Verstimmungen. So ist das halt mit Hormonen. Da du ja schon vorher depressiv warst und auch deine Medikamente umstellen musstest, reagiest du vielleicht besonders empfindlich.

Ich hatte die Problematik nicht, aber vielleicht redest du mal mit deinem Arzt? Kennt dieser deine komplette Vorgeschichte?

Ich denke ja, jemandem, der an chronischen Depressionen leidet, sollte in der Schwangerschaft besonders viel ärztliche Betreuung zustehen. 

Was haben dein Arzt und dein Therapeut eigentlich generell gesagt, als du ihnen vom Kinderwunsch und der Schwangerschaft erzählt hast? 

Experte-Warm
Experte-Warm | 26.08.2015, 14:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: starke Depression seit Tagen

Hallo,ja es gibt  SS-Psychosen die behandlungsbedürftig sind. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt zu einem Psychotherapeuten überweisen, So selten sind depressive Phasen während der SS nicht. Erfolgreich behandlungsfähig, nicht immergleich mit Antidepressiva.. Der Embryo nimmt keinen Schaden.Zuwendungen aus dem persönlichen Umfeld, Partner, Hebamme und Arzt  sind zusätzlich hilfreich  zur Überwindung einer solchen Phase..

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: starke Depression seit Tagen

Hallo Wasser 123!
Also ich könnte dir die Hand reichen ..ich nehme utrogest auch seid Ca. 2 Wochen ..bin jetzt ssw 4+4 und eigentlich sollte ich mich auch freuen ( hatte im Juli eine Fehlgeburt in der 7 ssw) aber bin auch einfach nur schlecht drauf :( habe ständig Angst die ssw ist nicht intakt und der HCG Wert steigt nicht da ich noch sehr wenige Schwangerschaftsabzeichen habe .. Wenn das von den Kapseln kommt dann beruhigt mich das natürlich ...hast du den schon viele SS-Anzeichen.. Ich nehme utrogest jetzt auch das 1x und kann dir nur das mitteilen .. Vielleicht sind hier noch mehr die was dazu sagen können :)
Ganz liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen