Suchen Menü

mal wieder Schmierblutung

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Euch mit diesem Beitrag nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen, aber es ist wichtig!!! Ich bin 8+3 und habe heute morgen (klar, immer Sonntags und der Partner ist nicht zu erreichen!!!)eine leichte Schmierblutung. Es ist ganz leicht und bräunlich. Schmerzen habe ich keine (bin aber schon 38 und damit risikoschwanger). Nachdem ich nun schon viel gelesen habe, wollte ich gleich mal los und mir Magnesium holen. Mein Ihr, ich sollte gleich heute ins KH? Natürlich habe ich wie alle anderen so große Angst, daß meine erste und aufgrund des Alters vielleicht auch letzte SSW hiermit beendet ist. Bitte meldet Euch!
traurige Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: mal wieder Schmierblutung

Hallo, ich kann Deine Sorgen total verstehen, aber ich hoffe Dir die Angst etwas nehmen zu können. Ich hatte die gleichen Probleme allerdings von Beginn der SS ( bin jetzt 12ssw ) an. Bräunliches Blut ist nicht schlimm! Es sollte nur kein frisches rotes Blut sein, da ist ein Besuch beim Arzt ratsam. Nehme bis heute Magnesium, am Anfang 3 Tabletten täglich, jetzt nur 1. Bei mir hat das prima geholfen. Keine Schmerzen sind auch ein gutes Zeichen. Aber gehe ruhig morgen zu Deinem Arzt und laß Dir die Angst nehmen. Glaub mir Deinem Würmchen geht es fantastich!
Liebe Grüße jazbelle

Re: mal wieder Schmierblutung

Hallo,
erst einmal lieben Dank für Eure schnellen Zusprüche. Sie haben mir sehr gut getan. Ich bin heute morgen auch sofort los und habe mir Magnesium (300mg) geholt und gleich genommen. (mußte natürlich selber los, da ich heute alleine bin). Die Blutung ist auch nur noch gaaaaaanz wenig und noch immer bräunlich. Daher bin ich dank eurer Mutmache ganz zuversichtlich.
Lieben Dank
Katrin

Re: mal wieder Schmierblutung

Hallo! ich kann auch nur versuchen, dich zu beruhigen! Ich dachte auch sofort
das Schlimmste, hatte zu Beginn der 11. Woche eine Schmierblutung und
auch
Schmerzen. Ich bin sofort in die Klinik gefahren, aber da haben sie eigentlich
gar
nichts gemacht. Es war letztendlich alles ok. Ich wurde dann aber vom FA
eine Woche krank geschrieben und
bin ganz brav im Bett geblieben. Lass dir von jemandem Magnesium holen
und
bleib selbst im Bett.
Wenn du aber unbedingt ins KH willst, weil du zu nervoes bist, mach das
ruhig. Ich wuerde vorher anrufen und fragen, ob ein FA da ist.
Falls du rhesus-negativ bist, solltest du evtl. hinfahren oder gleich morgen
zum FA, um dir eine Anti-D-Spritze geben zu lassen.
Es ist bestimmt alles ok!
Nicole

P.S.

Mein FA hat mir erklaert, wenn die Blutung nicht stark wird und wie bei der Mens
aussieht, ist es ok. Oft platzt einfach eines von zahlreichen Blutgefaessen, das
muss dem Baby ueberhaupt gar nicht schaden.

Re: mal wieder Schmierblutung

Hallo,
ich möchte Dich beruhigen.
Ich hatte in der 5. SSW Schmierblutungen und bin dann sofort zum Arzt. Der sagte mir, solange es braunes Blut ist, kein Grund zur Sorge. Ich wurde krankgeschrieben und habe Magnesium genommen.
Heute ist Larissa 7 Monate alt!
Ich würde Dir raten morgen den Arzt aufzusuchen, dann bist Du beruhigt. Ruh Dich aus.
Bei mir passierte es auf der Arbeit und ich hatte es dort noch keinem gesagt. Man fühlt sich schrecklich. Ich kann Dich verstehen. Auch ich hatte Angst, dass alles schon wieder vorbei sein könnte.
Alles Gute
Liebe Grüße
Daniela

Re: mal wieder Schmierblutung, verabschiedung

Hallo Ihr Lieben,
das war´s. War heute noch beim FA, keine Herzaktvität, Embryo viel zu klein, Dottersack viel zu groß....
Morgen Termin zu Ausschabung.
Euch wünsche ich weiterhin alles Gute
Katrin

Re: mal wieder Schmierblutung, verabschiedung

Oh nein! Es tut mir wahnsinnig leid! Ich wuensche dir Kraft und alles Gute!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen