Suchen Menü

Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

Hallo
ich bin jetzt so in der 18 SSW. habe erst von meiner FA Femibion bekommen, aber da ich am Anfang meiner Schwangerschaft sehr oft übergeben habe und die Tabletten so komisch gerochen haben, hat meine FA mir Vitaverlan gegeben. aber jetzt geht es mir besser.
meine Frage:
1. ich habe mal die Zusammensetzung von der Tablette mal verglichen und habe festgestellt, das Femibion höhere Vitamine hat als Vitaverlan. ist das für mein Baby jetzt ein Nachteil?
2. kann ich jetzt wieder Femibion nehmen?
3. ist das für meinen körper gut bzw. für das Baby?
4. welche tablette ist jetzt besser?
die Apothekerin hat mal gemeint das Vitaverlan besser sei, aber ich bin mir nicht mehr so sicher.
könnt mir helfen bin voll enttäuscht
Bisherige Antworten

Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

Hallo,
Vitaverlan kenne ich leider nicht.
Bei einer Ausgewogenen Ernährung sind die zusätzlichen Vitamine nur Beigabe.
Wichtig ist Folsäure und Jod. Ich habe während der 1. SS Folio von steripharm genommen und jetzt auch.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber für mich ist das Geldschneiderei. Mein Arzt empfielt den Schwangeren Folio, weil es ausreicht und relativ preiswert ist.
Von den Vitaminen her ist natürlich in Femibion menghenmäßig mehr drin, aber Vitamin D fehlt, was ja wichtig ist für die Calziumeinlagerung, das ist wiederum im Vitaverlan.
Vit D bildet der Körper selbst. Der Sonnenschein draußen bietet sich geradezu an.
LG Sabine 28+2

Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

mein doc schwört auf vitaverlan :-)
1. nein, kein nachteil
2. eher nicht, femibion soll im ersten schwangerschaftsdrittel genommen werden, steht m.E. auch drauf, weil man im ersten ss-drittel mehr zusatzstoffe braucht als später
3. für euch beide
4, vitaverlan
:-)
glg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Fünfter Ticker

Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

Hallo,
mein Beitrag mag jetzt schon viel zu spät sein,...aber eine kleine INfo:
Femibion bekommt man in der Schwangerschaft auf Rezept, ohne Gebühr!! Also, umsonst!!
Darauf hat mich erst meine FA aufmerksam gemacht...in meiner Klinik hatte man das wohl übersehen...
Man muß nur nachfragen und das Rezept richtig ausstellen lassen.
Schöne grüße,
chokobo

Vitamintabletten Femibion oder Vitaverlan

Hallo,
ist das echt wahr? Ich habe es schon 2004 selber bezahlen müssen und bekam nur ab und zu mal Ärztemuster von meiner FÄ. Bist Du auch gesetztlich versichert gewesen?
Danke Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen