Suchen Menü

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

hallo ihr lieben,

seit einem Monat sind wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung, nun hat es diesen Monat ohne weitere behandlung geklappt, ich müsste mich nun in der 4. Woche befinden. Von der Klinik habe ich Utrogest zuhause, nach meiner Fehlgeburt in Februar 2008 bin ich total panisch und völlig ängstlich, dass es wieder passieren könnte. da ich nun das Utrogest eh zuhause habe, wollte ich fragen, ob sich jemand damit auskennt und ich es viell. vorsorglich nehmen kann, oder ob es dem baby schaden könnte? würde mich über antwort freun. danke schonmal

herzliche grüße

manu

Bisherige Antworten

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

Hallo Manu,
soweit ich weiß schadet es nicht.
Allerdings ist es ein Hormonmedikament und ich würd das nicht ohne ärztlichen Rat nehmen - kannst Du nicht in der KiWu Klinik anrufen und nachfragen?
Allerdings würd ich das eher bald machen - normalerweise beginnt man mit Utrogest bereits 2-3 Tage nach dem ES....
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen das diesmal alles gut geht (ob nun mit oder ohne Utrogest :OK: )
Alles Liebe, Sue

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

Hallo Manu!
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die neue SS!!! :THUMBS UP:
Ich hatte ja auch im Februar meine 4. Fehlgeburt und habe immer Utrogest vaginal genommen, ich glaube gleich in der zweiten SS nach der Fehlgeburt. Aber ich würde nachfragen und mich dann beraten lassen.
LG
Kirsche

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

hallo manu,
ich bin auch ss durch eine icsi und habe ab der 4ten ssw utrogest genommen....frage deinen fa ob du es nehmen sollst, und vor allem wieviele pro tag...aber schaden kann es normaler weise nicht....aber in der ss ist es immer besser den fa zu fragen, oder auch hier den quali-doc.
alles gute für deine ss
lieben gruss michaela
29+4

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

Hallo,

ich bin jetzt in der 27+4, und war das erste mal beim CTG und hatte zwei Wehen drauf und meine Gebärmutter ist sehr weich, aus diesem Grund muss/soll ich von meiner GYN aus auch 3x1 Utrogest nehmen. Also dürfte es nicht schaden.

alles gute für dich

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

Hallo Manu,
ich habe heute von meinem FA auch Utrogest bekommen. Ich habe schon 1 Fehlgeburt hinter mir, bin jetzt nach vielen Versuchen endlich wieder schwanger (8. Woche). Nun hatte ich aber leichte Blutungen, bin daher lieber gleich zum FA. Er hat mir dieses Hormonpräparat mitgegeben, das ich früh/mittag/abends vaginal einnehmen soll. Ich will ja nicht schon wieder ne Fehlgeburt erleiden. Den Beipackzettel sollte man lieber nicht lesen ;) Ich wüßte aber nicht, ob ich es ohne Rücksprache mit dem Arzt einfach nehmen würde (kann Schläfrigkeit, Blutdrucksenkung und Schwindelgefühl verursachen, so dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigt wird..) Ich bin momentan krankgeschrieben, von daher ist das kein Problem.
Liebe Grüße + alles Gute!
Ela

Utrogest zur schwangerschaftsunterstützung?

Huch,
hab gerde bemerkt, dass der Beitrag schon etwas älter ist *g .. Das heißt, du müßtest das schlimmste schon fast hinter dir haben? Ist alles gut gelaufen? Ich wünschte, ich wäre auch schon über'm Berg *seufz..
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen