Suchen Menü

Unterzuckert-deswegen Zucker im Urin?!

Hallo
muss alle OGTT und ZUCKER erfahrenen was Fragen
hatte ja erneut zucker im Urin. OGTT in der 23.SSW war unauffällig. Ich bin mir sicher kein Diabetes zu haben. Bin ja selbst Krankenpflegehelferin und habe keinerlei anzeichen wie extreme gewichtszunahme etc.
Jetzt kommt meine und die Theorie meiner Kollegin:
Ich habe morgens auch beim OGTT einen niedrigen Zucker von um die 70-75mg/dl. Mein gesunder Körper reagiert auf diese niedrigen werte und die leber schüttet viel zucker auf einmal aus um den zu regulieren und der wird von meinem körper im urin abgebaut da er anders so viel nicht auf einmal abbauen kann. Denn seid ich SS bin kann ich ohne frühstück nicht aus dem Haus sonst klappe ich um. Und vielleicht habe ich auch deswegen damels so extrem mit onmacht etc. auf den glucosetest reagiert da mein Körper so viel zucker nicht gewohnt ist und selbst ihn durch den urin nicht so schnell abbauen konnte.
Könnt ihr mir noch folgen?
Denn heute war ich einige male in der Apotheke wo meine Schwester arbeitet und hab mir den Zucker messen lassen und selbst kurz danach ich süßes gegessen und getrunken hatte hatte ich keinen Zucker über 101mg/dl.
Meint jemand meine theorie kann stimmen?

Bisherige Antworten

Unterzuckert-deswegen Zucker im Urin?!

Du hast Zucker im Urin, da die Niere ab einer gewissen Grenze diesen nicht mehr im Körper halten kann, d. h. dein Blutzuckerspiegel ist zu hoch, der Körper kommt mit der Insulinausschüttung nicht hinterher, bzw. schafft es nicht genügend Insulin auszuschütten. Somit scheidet die Niere den Zucker aus. Kann auf jeden Fall sehr für nen Diabetes sprechen, ich würde mich nochmal testen lassen. Du kannst aber auch ca. 30 min und 60 Minuten und dann 2 Stunden nach dem essen bei Blutzucker kontrollieren, wenn der nach ner Stunde über 180 geht und nach der 2. Stunde über 150 hast Du einen Diabetes. Kurz nach dem Essen zu messen, bringt nix, da noch nicht alles im Blut ist, bzw. das Insulin noch nicht regulieren konnte...

Hoffe ich konnte helfen!

LG buttercup2805:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen