Suchen Menü

Spritzen zur Lungenreife

Hallo,
bin in der 34. SW mit Zwillingen. Da hier die Kinder in der Regel 2-4 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt kommen, habe ich gehört dass es Spritzen gibt zur schnelleren Lungenreife bei den Kindern.
Ab wann müssen die gemacht werden? und vor allem wieviel bei Zwillingen?
Da mein Arzt in Urlaub ist und ich erst nächste Woche meinen Termin bei ihm habe, wende ich mich an Sie mit meiner Frage.
Gruss
Bisherige Antworten

Spritzen zur Lungenreife

da macht man keine Lungenreife mehr. Die bekommt man viel früher (24.SSW bis ca. 32.SSW)
Außer die sind sehr hinterher in der Entwicklung ...
lgB

Spritzen zur Lungenreife

Hallo,
ich habe in der 30. SSW Spritze zur Lungenreifung bekommen, da ich Blutungen hatte und man vorsorglich dafür sorgen wollte, dass Baby keine Probleme hat, wenn es früher kommt.
Ich habe an 2 aufeinanderfolgende Abenden je eine Spritze in den Pomuskel bekommen.
Die Lungenreifung ist normalerweise bei den Babys in der 33-34.SSW fertig. Sagte man mir im Krankenhaus. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Zwillingen auch so ist ?!?
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen