Suchen Menü

Schmierblutungen

Hallo,
sicherlich kann mir hier jemand helfen.
Nun nehme ich schon seit längerem Utrogest (vaginal) ein.
Damit angefangen habe, um überhaupt schwanger zu werden, vor etwa 4 Monaten.
Im letzten Zyklus hat es nur deshalb geklappt, weil ich mich hier kundig gemacht habe und mir jemand schrieb, daß es sinnvoll wäre das Utro erst ca. 2 Tage nach dem ES (16. ZT) zu nehemen. Soviel zu meiner Vorgeschichte. Und vielleicht kann mir auch diesmal wieder jemand eine wertvolle Info geben.
Nachdem also die Regel ausblieb und ich einen Test mit positivem Ergebnis gemacht hatte, bin ich zu meiner FÄ gegangen. Sie sagte mir, daß ich das Utro weiter nehmen soll. Das tat ich natürlich. Gestern Abend wurden der Schmier schon schlimmer und mir himmelangst und bange. Heute morgen war es dann so schlimm, daß ich eine weiter Utro nahm. Ich weiß nicht, ob das richtig war, aber meine FÄ hatte gesagt, daß ich, wenn am WE der Schmier schlimmer würde ich doch bitte in die Klinik gehen soll. Das wollte ich nicht. Nun aber meine Frage: Kann es sein, daß der Körper mit fortlaufender Schwangerschaft mehr Progesteron braucht? Und wenn mein Körper das nicht produziert ich Schmierblutungen bekomme? Ist es dann sinnvoll die Dosis vom Utro zu erhöhen?
Ich werde morgen in jedem Fall mal zu meiner FÄ gehen. Aber ich wollte vorher halt schonmal informiert sein. - Bin eben neugierig. ;-)
Liebe Grüße,
suluma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen