Suchen Menü

Medikamente genommen, wusste nichts von SS

Hallo zusammen,
habe heute morgen positiv getestet und bin rein rechnerisch bei 5+1. Nun war ich in den letzten zwei Wochen ziemlich erkältet und hatte Migräne. Deshalb habe ich ein paar starke Schmerztabletten, einmal Novalgintropfen (Metamizol) und seit drei Tagen ein Antibiotikum genommen. Jetzt habe ich riesengroße Angst, dass das Baby dadurch Schäden erlitten haben könnte.
Wie sehen ihr das alles? Habt ihr Erfahrungen?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Aviva
Bisherige Antworten

Medikamente genommen, wusste nichts von SS

Hallo Aviva,
ich kann Dir leider nicht direkt helfen, hoffe aber das alles ok ist.
Ruf doch mal bei embryotox an (mit www davor und de danach findest die auch im Internet).
Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie
Berliner Betrieb für Zentrale Gesundheitliche Aufgaben (BBGes)
Spandauer Damm 130, Haus 10
D-14050 Berlin
Telefon +49 30 30308111
Die können dir sagen ob bei den Medikamenten und der Dosierung Probleme/Kompliaktionen bekannt sind.
Alles Liebe für Dich, Sue

Medikamente genommen, wusste nichts von SS

Liebe Sue,

vielen Dank für Deinen Hinweis zur Homepage Embryotox.de scheinbar kennen die auch viele Ärzte nicht, denn da sind ja ganz aktuelle Daten zu finden! Ich hatte auch ein Antibiotikum und Prednisolon genommen.

Ich bin jedenfalls jetzt ein bisschen beruhigter. Ich hoffe, das Restrisiko kann die Feindiagnostik ausschließen. Nochmal vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

Alles Gute, Pflanze

Medikamente genommen, wusste nichts von SS

hallo aviva,
mach dir mal keine sorgen. ich denke das in so einem frühen stadium das kind ja noch nicht an den blutkreislauf der mutter "angeschlossen" ist. dürfte als nix passiert sein. keine panik.
gruß anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen