Suchen Menü

Frühschwangerschaft - hier stimmt was nicht ...

Der erste Tag meiner letzten Menstruation war am 25.08., ab 16.09. hatte ich dann über ca. 5 Tage eine ganz leichte Schmierblutung, zunächst dunkelbraun, dann ganz hellbraun. Am 25.09. habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war; allerdings war die Linie nur ganz dünn und hell. Weitere Anzeichen: dunkle äußere Schamlippen und vergrößerte, spannende und empfindliche Brüste. Am 01.10. sind wir in den Urlaub geflogen, dort hatte ich gelegentlich nach dem GV eine sehr hellbraune Schmierblutung. Der Rückflug am 15.10. war schrecklich mit ganz vielen Turbulenzen und mir ging es elend; nach der Landung hatte ich plötzlich eine etwas stärkere dunkelbraune Schmierblutung. Das war vor 4 Tagen. Die Blutung ist jetzt schwächer, aber immer noch da; nach GV gestern kurzzeitig stärker (das hätten wir wohl lieber bleiben lassen sollen ...). Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, sie hat Ultraschall durch die Scheide gemacht und konnte einen Dottersack sehen, aber weiter nichts. Sie meinte, das Entwicklungsstadium entspricht der 5. Woche, nicht der 8. (wie ich lt. letzter Periode am 25.08. dachte ...). Nun bin ich ganz durcheinander ... der SS-Test am 25.09. war doch positiv! Hatte auch schon immer eine ganz regelmäßige Menstruation.
Wegen der Blutung habe ich jetzt für eine Woche Bettruhe verordnet bekommen und GV-Verbot, Termin wieder in 10 Tagen. Meine Ärztin meinte, so richtig zur Schwangerschft gratulieren kann sie erst dann, wenn die Blutung aufhört und ein Fötus sichtbar ist. Nun habe ich natürlich schreckliche Angst, das hier irgendetwas schiefläuft, sich die Entwicklung irgendwie verzögert oder mein kleines Zellhäufchen schon gar nicht mehr lebt. Was passiert hier mit mir?
Bisherige Antworten

Frühschwangerschaft - hier stimmt was nicht ...

dein beitrag ist ja schon eine weile her, wie ist es denn ausgegangen?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen