Suchen Menü

Angst, Partner hat Krebs...

Falls der Test positiv ist: 2 Tage nach der Zeugung hat der Vater des Kindes erfahren, das er wiederholt Krebs hat und daran sterben wird. Das alleine ist schon schlimm genug. Aber welchen Einfluß hat das aufs Kind? Mache mir da schon große Sorgen drum...
Bisherige Antworten

Re: Angst, Partner hat Krebs...

Auf das Kind hat das - so weit ich weiß - keinen Einfluss, jedenfalls keinen körperlichen.
Aber dir muss es ganz schön dreckig gehen, oder? Und dem betreffenden "Vater des Kindes" natürlich auch.
Eine schreckliche Diagnose. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
LG
Anke (meine Schwester hat einen Hirntumor, ich weiß also wovon ich schreibe)

Angst, Partner hat Krebs...

Hallo, hab grad dein Beitrag gelesen und musst ganzschön schlucken.
Ich kann deine Sorgen mitfühlen, ich hatte auch vor 2 1/2 jahren krebs gehabt und bin jetzt schwanger (11.woche).
Ich hoffe, dass du die seelische und körperliche Belastung, die das ganze ja mit sich zieht auch schaffst.
Genetisch dürft es für das Kind aber kein Einfluss haben, wenn die letzte Chemo oder Bestrahlung eine Weile zurück liegt.
Ich hoffe du schaffst da alles und wir sehen uns im Entbindungsforum September/Oktober wieder. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und ich glaube, es gibt doch nicht schöneres als ein Zeichen eurer Liebe in vielleicht 9 Monaten in den Händen zu halten!
Ganz liebe Grüße, Anett

Angst, Partner hat Krebs...

Hallo Anett
Danke für deine lieben Worte. Ja, mittlerweile weis ich, das alles ok ist und freu mich auf mein Kleenes Ende September. Nur ist der Papa nicht mehr bei mir, er hat, nachdem er erfahren hat das Kleenes unterwegs ist, das Weite gesucht. Hatte nicht wegen des Kindes Gründe, eher hab ich ihn abserviert, da ich ne Menge mitgemacht hatte.
Aber das wichtigste ist und bleibt mein gesundes Kleenes!
Wünsch dir für deine Kugelzeit auch alles Gute!! Wann hast du denn Termin?
LG, Coco und Kleenes 8+4

Angst, Partner hat Krebs...

Halli Hallo Coco,
schön dich mit im Forum dann zu sehen. Habe am 19.09.07 Termin bin also bei 10+5.
Ich freu mich, dass es euch zweien gut geht und das mit deinem Freund, du hast sicher deine Gründe!
Liebe Grüße, Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen