Suchen Menü

ASS 100 protect statt normalem ASS 100 auch ok?

Hallo,
wegen einer Gerinnungsstörung soll ich in einer zukünftigen Schwangerschaft ASS 100 einnehmen. Mein Arzt riet mir schon vor der Schwangerschaft zu beginnen. Jetzt nehme ich das Zeug ca. 2 Monate und mein Magen ist etwas seltsam in letzter Zeit (ich bin leider nicht schwanger!!). Daher bin ich jetzt auf ASS 100 protect umgestiegen, die magensaftresistente Variante.
Hat jemand von Euch das auch genommen, bin nicht sicher, ob das in einer Schwangerschaft nicht vielleicht doch schadet, weil ja noch was anderes mit drin ist...
Lieben Dank im Voraus
Moni
Bisherige Antworten

ASS 100 protect statt normalem ASS 100 auch ok?

Hallo,
habe auch ASS 100 genommen, um nach zwei Fehlgeburten eine neue Fehlgeburt zu vermeiden. Hat dann zwar noch ein paar Monate gedauert bis ich wieder schwanger würde, aber geschadet hat es nicht. Habe es bis zum 7. Monat genommen. In ASS protect ist kein anderer Wirkstoff enthalten wie im normalen ASS. Der Unterschied liegt nur in einer anderen Tablettengrundlage die sich nicht in der sauren Magensäure auflöst. Diese Hilfsstoffe habe keine Wirkung und werden in der Regel gar nicht vom Körper aufgenommen.
Liebe Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen