Suchen Menü

8.Schwangerschaftswoche, kein Herzschlag, Größe nur 5 mm

Hallo, bin in der 8. Woche (7+5) schwanger, war am gestrigen Dienstag beim FA, wo kein Herzschlag und zudem eine zu geringe Größe des Embryos von nur 5 mm festgestellt wurde. Meine FA hat mich nun für den kommenden Dienstag wieder zur letzten Kontrolle einbestellt und schon auf eine Ausschabung hingewiesen, da die Chancen, daß der Embryo noch lebt, ihrer Meinung nach schlecht aussehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Warten ist unerträglich, zumal wir uns sehr lange auf eine Schwangerschaft gefreut haben.
Bisherige Antworten

8.Schwangerschaftswoche, kein Herzschlag, Größe nur 5 mm

Hallo!
Da bis jetzt niemand geantwortet hat, übernehme ich den schwarzen Peter. Ganz ehrlich gesagt, würde ich mich auf eine Ausschabung gefasst machen, wenn der Ebryo keinen Herzschlag hatte und die Entwicklung nicht zeitgerecht war. Hat er denn Blut abgenommen, um den Hcg zu bestimmen. Vielleicht hast Du ja in der Zwischenzeit ohnehin Abbruchblutungen bekommen und meine Antwort hat sich erübrigt.
Ich wünsch Dir viel Glück, dass es recht bald wieder mit dem schwanger werden klappt.
LG
Veronika

8.Schwangerschaftswoche, kein Herzschlag, Größe nur 5 mm

Hallo,
also ich kann Dir da keine Hoffnung mehr machen. Erstens müßte ein Herzschlag da sein und zweitens ist der Embryo zu klein. tut mir echt leid
Lg
Sunny

8.Schwangerschaftswoche, kein Herzschlag, Größe nur 5 mm

Bei mir war das Anfang des Jahres auch so! Hat sich einfach kein Herzschlag eingestellt. Ich hatte aber auch schon länger ein komisches Gefühl. Dann muss man auf das blöde Ergebnis des Schwangerschaftshormons im Blut warten, das dann ja abfällt, bevor die Ärzte abschließend reagieren. Mein Mann ist extra mit der Blutprobe ins Labor gefahren, damit es schneller geht und die unerträgliche Warterei ein Ende hat. Und dann haben wir einen ganzen Tag auf einem Krankenhausflur gewartet (natürlich ohne was zu essen wegen der OP), bis sich überhaupt ein Arzt erbarmt hat, mich mal zu untersuchen und auf die Operation vorzubereiten, die zum Glück noch an dem Abend statt fand und wir dann um Mitternacht wieder zuhause waren.
Ich kann dir aber sagen, dass ich mit dem nächsten Zyklus wieder schwanger geworden bin, alles gut ist und das Kind wohl ungefähr Silvester kommt.
Nicht aufgeben!
Kerstin

8.Schwangerschaftswoche, kein Herzschlag, Größe nur 5 mm

Vielen Dank für die lieben Antworten. Ich war mittlerweile am 11. Oktober zur Ausschabung im Krankenhaus, da überhaupt kein Leben mehr in der Fruchthülle vorhanden und die Gafahr einer Blutung zu groß war. Danach fühlte ich mich einfach nur noch leer und unendlich müde. Ich hatte mich so sehr über die Schwangerschaft gefreut und hoffe, noch einmal schwanger werden zu können
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen