Suchen Menü

Wechselwirkungen der Medikamente

Hallo Frau Dr. Foth,
ich nehme zur Zeit folgende Medikamente:
- halbe Tabl. Dexamethason täglich
- 1 Tabl. L-Thyroxin
- Folsäure
- 50 IE Puregon täglich
Ich habe jetzt schon seit ca. einer Woche unerträgliche Kopfschmerzen und wollte fragen, ob ich ganz normale Schmerzmittel ohne Bedenken einnehmen darf oder ob evtl. die anderen Medikamente wirkungslos werden..?
Vielen Dank,
anika
Bisherige Antworten

Re: Wechselwirkungen der Medikamente

Generell kann man diese Medikamente zusammen nehmen. Ob sie von einem dieser medikamente KS bekommen, kann ich so nicht beurteilen, ist aber nicht typisch. Medikament gegen KS wie z. B. Paracetamol können sie nehmen

Re: Wechselwirkungen der Medikamente

hallo anika, wieviel L-Thyroxin nimmst du genau? da gibt es verschiedene dosierungen.
seit wann nimmst du das schon? lt könnte ks verursachen, aber eher nur am anfang der medikation oder auch, wenn zum beispiel eine erhöhung der dosis gemacht wurde. es kann einige zeit dauern bis die ks nachlassen. sonst würde ich das mal mit deinem endokrinologen besprechen. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen