Suchen Menü

Progesteron Creme verursachte Temperaturabfall?!

Hallo,

 

da die Temperatur bei mir in der 2. Hälfte manchmal nur ein paar Tage hochgeht und dann schon 4-5 Tage vor der Mens wieder runter Bzw. Manchmal auch nur einen schleppenden treppenförmigen Anstieg hat, habe ich mir von BioVea die Progesteron Creme gekauft um die hochlage zu unterstützen und wegen meinem heftigen PMS ab 2 tage nach Eisprung. Gestern Abend habe ich sie das erste mal benutzt (LH Test war vor 3 Tagen positiv) und heute hatte ich einen Temperatur Abfall statt Anstieg?! Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Die Lh Teste seither waren auch allesamt negativ, sodass, wenn einer war, der Eisprung längst rum sein müsste. Bin ein bisschen am verzweifeln. Kann es sein, dass ich keinen Eisprung hatte und dementsprechend Progesteron auch nicht ausgeschüttet wird vom Körper, sodass auch die Creme diesen Zyklus für die hochlage nichts nützt? 

danke für die Hilfe!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App