Suchen Menü

Ovitrelle + 2 reife Follikel -> Zwillinge?

Hallo liebes Expertenteam,
ich würde gerne etwas mehr wissen über das erhöhte Potential von Mehrlingsschwangerschaften bei Eisprungauslösung. Wir wünschen uns Kinder, würden sie aber lieber der Reihe nach bekommen, wenn sich das beeinflussen läßt.
Nachdem ich nie einen Eisprung hatte hat mein Arzt mir Clomifen verordnet. Nach 5 Pillen sieht man jetzt zwei ca. 17mm große Follikel in dem einen Eierstock.
Am Freitag soll ich mit Ovitrelle den Eisprung auslösen.
Meine Fragen:
- ist es sehr wahrscheinlich, dass beide Follikel springen?
- wenn beide springen ist dann die Wahrscheinlichkeit groß, dass beide befruchtet werden?
- steigt mit der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs zum Eisprungtermin die Chance schwanger zu werden?
- steigt mit Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs die Chance, dass beide Eizellen befruchtet werden?
Ich habe Angst, dass beim nächsten Mal gar nichts reift und möchte die Chance nicht verpassen. Aber will eine Mehlingsschwangerschaft auch nicht unbedingt provozieren.
Wäre dankbar für ein bisschen Aufklärung oder Literaturtips
Axamo
Bisherige Antworten

Re: Ovitrelle + 2 reife Follikel -> Zwillinge?

Hallo Axamo!da CLOMIFEN EINE HORMONBEHANDLUNG IST KANN ES DURCHAUS PASSIEREN,ZWILLINGE ZU BEKOMMEN.AUF JEDEN FALL IST DIESES RISIKO HÖHER.ABER WENN ES DAS 1.MAL IST(schwangerschaft)WÜRDE MICH DIES ERST EINMAL NICHT SO STÖREN.ICH WÜRDE JEDE CHANCE AUSNUTZEN.VIEL GLÜCK!!!
GRUß MONA

Re: Ovitrelle + 2 reife Follikel -> Zwillinge?

1. ja
2. dann ist das Risiko für eine Zwillings-SS erhöht, genau kann man das Risiko nicht sagen, aber bis zu 10 %
3. Häufigkeit des GV kann die SS-Chance erhöhten, am entscheidendsten ist aber der Zeitpunkt des GV, Mehrlingsrate wird durch Anzahl GV nicht wesentlich erhöht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen