Suchen Menü

Erfahrungsbericht - lang !!!

So, nun möchte ich Euch mal berichten, wie das bei mir letzten Monat so abgelaufen ist:
Am 9.9. hatte ich meine letzte Periode und mit dieser auch den Entschluß gefaßt, dass was passieren muß - wir üben seit Anfang des Jahres für ein 2. Kind und nichts ist geschehen. Mein Zyklus war immer noch nicht eingependelt u.s.w. Also nichts wie los in die Apo, einen Ovu-Test besorgen. Der hat dann am 22.09. auch brav positiv angezeigt und ich hatte Freitags Abends und Sonntags Morgens GV - öfters nicht! Mittwochs drauf ging so komisches Zeugs bei mir ab und ab und zu war auch eine minimale Blutung zu sehen. Für mich hieß das: wieder nix. Heute hatte ich einen Termin beim FA (den hatte ich schon etwas länger vereinbart) weil ich mir was verschreiben lassen wollte damit die Sache endlich ins rollen kommt z.B. Mönchspfeffer. Mein Arzt hat - einfach nur so - mal einen Urintest gemacht, welcher schwach positiv war (also ich konnte auf dem Streifen gar nix erkennen von einer 2. Linie). Zur Sicherheit wurde mir mal noch Blut abgenommen. Ich sagte gleich, dass ich nicht glaube schwanger zu sein. Heute Abend rief ich an um mein Ergebnis anzufordern - POSITIV!!!
Ich konnte es nicht glauben, fragte nochmal nach: immer noch POSITIV!
Und das bei nur 2 x GV (zur richtigen Zeit wahrscheinlich) und mit 35 Jahren!
Also Mädels - Ihr seht, das klappt irgendwann.
Und diesen Ovu-Test kann ich nun empfehlen - vor allem wenn man wie wir nicht jeden Tag die Gelegenheit hat zu Xeln!
Das wollte ich Euch nur mal erzählen...
Ich hoffe, es macht ein paar von Euch irgendwie Mut.
Liebe Grüße,
Sabine!
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungsbericht - lang !!!

Hallo Sabine
herzlichen Glückwunsch und alles Gute.Ich freue mich sehr für Dich.Auch glaube ich das es vielen hier wirklich Mut macht von positiven Test und Mails zu lesen.Ich persönlich freue mich jedesmal wieder wenn es eine geschafft hat und leide mit jeder bei der es nicht klappt.
LG Marina

Re: Erfahrungsbericht - lang !!!

Hi,
das macht mir Mut. Habe letzten Sonntag laut Ovutest ein ES-Zeichen gehabt und wir haben gleich Sonntagabend los gelegt. Allerdings nur dieses 1 x (hatten am Abend vorher auch schon). Meinst du, es könnte geklappt haben oder ist 2 x im Abstand von 48 Std. besser? Lt.Testbeschreibung reicht ja sogar 1 x innerh. 48 h ...
Bin schon so gespannt...
LG Silke 72

Re: Erfahrungsbericht - lang !!!

Hallo Silke72!
Siehst Du, das meinte ich - ich war auch so ein Kontroll-Typ und meinte, alles genau nach Anleitung tun zu müssen. Diese Ovulationstests sind schon gut, damit man den Zeitpunkt des Eisprungs bestimmen kann, aber eigentlich sollte man Zeit zu Zweit verbringen, wenn es einem danach ist. Ich denke in Deiner Situation könnte der Sonntag ja schon ausgereicht haben. Aber wenn es Euch danach war, dann ist es mit Sicherheit auch öfters in Ordnung - egal in welchem Abstand.
Ganz liebe Grüße und Daumen drück -
Sabine!

Re: Erfahrungsbericht - lang !!!

Hallo Sabine,
ich freu mich echt für dich! Klasse. Macht wirklich Mut mal wieder was positives zu hören!
Wie lange hats denn gedauert bei euch - wiel du schreibst: das klappt irgendwann?
Gruß
meppi

Re: Erfahrungsbericht - lang !!!

Das ist wirklich eine schöne Geschichte.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatten wir auch nur einmal geherzelt gehabt, wir waren zu der Zeit dermaßen im Streß, dass wir nicht mal mehr sicher waren, ob überhaupt, musste ja, weil drei Tests positiv waren. Also es reicht auch einmal durchaus dafür aus.

Re: Erfahrungsbericht - lang !!!

Hallo Meppi!
Ich habe im Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt - und jetzt hat´s halt geklappt. Aber das mit dem Ovulationstest habe ich erst 2 Monate lang gemacht - allerdings fand ich den digitalen Test weitaus besser.
Ich hoffe, bei Euch klappt´s dann auch bald.
Liebe Grüße,
Sabine!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen