Suchen Menü

ES nach Ausschabung

Hallo 

Am 14.Oktober hatte ich eine Ausschabung in der 7. Woche. Nun hatte ich anscheinend 23 Tage danach schon wieder einen Eisprung, der LH Test war positiv und die Basaltemperatur ist gestiegen. Ist die steigende Temperatur beweisend für einen Eisprung? Ich hatte ehrlich gesagt nicht so schnell wieder mit einem Eisprung gerechnet. 

Eine Woche nach der Ausschabung war im Ultraschall eine Zyste mit 2 cm zu sehen. Kann es sein das dies der Gelbkörper war, der zu einer Zyste geworden ist? Denn sie war an genau der gleichen Stelle, wo zuvor der Gelbkörper war und warum hat er sich nicht zurückgebildet?

Lieben Gruß 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 06.11.2020, 12:19 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: ES nach Ausschabung

Hallo Suka,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gerne versuche ich, Ihnen zu helfen.

Es kommt durchaus vor, dass nach dieser Zeit schon wieder ein Eisprung stattfindet.

Es kann hormonell bedingt zu einer solchen Zystenbildung kommen, bei dieser Größe ist aber eine spontane Rückbildung sehr wahrscheinlich.

Alles Gute für Sie.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen