Suchen Menü

2 Follikel - 2 ES?

hallo fr. dr. foth,
beim letzten ultraschall waren bei mir zwei follikel über 20 mm zu sehen (zt 13), die laut FA in den nächsten tagen springen sollten.
2 fragen:
a) falls tatsächlich einmal zwei eisprünge stattfinden, können diese dann auch zeitlich 1 - 2 tage auseinanderliegen oder eher zeitlich eng beinander?
b) ergibt sich im kurververlauf ein typisches bild? z. b. noch ein zweiter temp.anstieg?
vielen dank für ihre antwort!
Bisherige Antworten

Re: 2 Follikel - 2 ES?

Bei 2 Follikeln können dann auch 2 Kiddies rauskommen. In der temperatur kannst du das nicht sehen, du siehst nur wenn ein ES stattgefunden hat, aber nicht ob noch ein zweiter war. Ab der Größe können die jeder zeit springen, soweit ich weiß, und es kann zeitlich auch auseinander liegen.
LG Julia

Re: 2 Follikel - 2 ES?

1. wenn dann finden beide ES 'e gleichzeitig statt
2. nein

Re: 2 Follikel - 2 ES?

Hallo july,
ich weiß es zwar nicht genau, aber ich vermute das bei mir durch Clomi in diesen Zyklus auch 2 Eier gehüpft sind. Im US waren 2 große und meine Kurve wahr sehr sehr untypisch für mich. Normalerweise stieg meine Tempi nach ES sonst über 2-3 Tage langsam an. Diesmal war sie wirklich 1 Tag nach ES sehr hoch. Im allgemeinen ist meine hohe Tempilage sonst ca. bei 36,4 und diesmal bei 36,7 bis 36,8. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber könnte mir vorstellen wenn 2 Eichen hüpfen sind ja auch 2 Gelbkörper da. Dementsprechen mehr Progesteron würde ja gebildet und daraus resultierend die höhere Tempi.
Aber wie gesagt, nur meine Spekulation!!!
LG und viel Glück
Peggy

Re: 2 Follikel - 2 ES?

hallo peggy,
würde sich schon logisch anhören...
hattest du das gefühl, dass sie am gleichen tag gesprungen sind?
lg, july

Re: 2 Follikel - 2 ES?

Ja ich denke schon. Ich habe noch nie so deutlichen Mittelschmerz gehabt.
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen