Suchen Menü

Bin traurig,genervt und brauch euren Rat!!!(Wieder mal die Ex)

Hallo Zusammen.Hab ja vor kurzem gepostet dass meine Grosse zu ihrer Mutter nach Spanien fährt.Tja und nun ist es so:
Gestern hat mich meine Grosse ganz aufgelöst angerufen und mir folgendes erzählt:
Die Mutter hätte ihr als erstes gleich mal die Hälfte des Feriengeldes abgenommen,mit der Begründung dass sie kein Geld hätte und Nora deshalb für ihr Essen selber aufkommen müsse.
Dann seien sie mit Mutter,deren Mann und einer Cousine in ein Cafe gegangen,die Mutter und der Mann hätten sich betrunken und jetzt haltet euch fest: Nora hat die Drinks bezahlen müssen!!!!!Ich flipp gleich aus!!!!!!
Gestern war der Stand so,dass die Mutter die zweite Hälfte des Geldes auch noch verlangt hätte "ausgeliehen",dann habe sie Nora bei der Grossmutter "deponiert",sei für 5 Stunden verschwunden und mehr weiss ich leider auch noch nicht,in der Zeit hat die Nora ja angerufen gehabt.
Hey,ich bin sooooo sauer und voller Verachtung für die Ex meines Mannes,die die meine Geschichte verfolgen wissen,dass wir der Frau jede nur mögliche Chance gegeben hatten,Kontakt mit ihrer Tochter zu haben und sie hat uns alle,ihre Tochter inklusive,nur mit Füssen getreten.Ihr Besuch bei uns war ein Fiasko, diesmal wirds eins werden,aaaaah,ich schäume vor Wut!!!!!
Mein Mann wird heut Abend die Oma kontaktieren und versuchen aus ihr rauszukriegen was wirklich da abläuft und wir haben gemeinsam beschlossen,dass die Nora bis zu ihrer Volljährigkeit nicht mehr zur Mutter fähr.Erstens glaube ich ,dass sie das gar nicht wollen wird und zweitens ist es nicht gut für das Mädchen ,das mitten in der Pubertät steckt,immer und immer mit der Geisteskranken (nimmt starke Medis)und Drogensüchtigen Mutter (war die letzten Jahre auf Methadon) konfrontiert zu sein.Ausserdem erscheint mir das Verhalten der Mutter sehr verdächtig,ich glaube sie ist wieder süchtig....
Mensch,ich sag euch,ich würd am liebsten den nächsten Flieger nach Spanien nehmen und MEINE Tochter abholen,leider kann ich das nicht,ich hab noch 3 weitere kleine Kinder mit meinem Mann......
Findet ihr es auch in Ordnung,den Kontakt bis zur Volljährigkeit zu unterbinden (schriftlich und per Telefon ist okay)?
Traurige und angeekelte Grüsse,Susi
Bisherige Antworten

Bin traurig,genervt und brauch euren Rat!!!(Wieder mal die Ex)

Hallo Liebe Susi!
Ich kenne deine Geschichte und dass du jedesmal Horror hast, deine Tocher nach Spanien zu ihrer leibl. Mutter zu lassen. Es scheint auch immer so, dass sich deine Befürchtungen bewahrheiten.
Ich finde, diese neuerlichen Vorfälle sind für eine Jugendliche nicht zumutbar und würde auch dahin arbeiten, deine Tochter nicht mehr nach Spanien zu lassen, wenn dies rechtl. überhaupt möglich ist.
In der Anfangszeit als Stiefmutter zweiter Jungs sass ich während der Woche immer auf Nadeln und stellte mir vor, was sie so alles erleben und mein Mann und ich sind nicht dabei. Ich musste lernen loszulassen und zu vertrauen, dass alles gut geht. Wenn das Vertrauen nicht gerechtfertigt ist, kann die Sorge um das Kind einem kaputtmachen. Du hast deine Tochter ja schon sehr früh und schon sehr lange, da ist die Bindung stark und ich kann gut verstehen, dass du dich hilflos fühlst, sie vorerst vor solchen Situationen nicht beschützen zu können. Jetzt, da sie selbst erlebt hat, dass sie ausgenützt wird, wird sie sicher um diesen Schutz dankbar sein. Es wird sie aber wahrscheinlich nicht daran hindern, manchmal zu hadern, dass es eben eine Mutter und eine leibl. Mutter gibt. Aber damit bist du ja immer wieder klargekommen.
Alles Gute für Euch!
Lilian

Bin traurig,genervt und brauch euren Rat!!!(Wieder mal die Ex)

Hallo Susi,
das klingt ja fürchterlich!?!?!? Meine Güte???
Natürlich muss man da reagieren und weitere Besuche erstmal unterbinden. Nora wird ja sicher selbst nicht mehr das Verlangen haben, nach Spanien zu reisen, oder? Mensch, sie kann einem wirklich leid tun :-(
Wir lange muss sie denn noch bleiben?
Unglaublich, was ihre Mutter ihr da antut!? Absolut nicht nachvollziehbar...
Liebe Grüsse
Antje

Bin traurig,genervt und brauch euren Rat!!!(Wieder mal die Ex)

Liebe Antje!Die Nora ist mittlerweile zurück und hat freudentränen geweint dass sie wieder zuhause ist!Die Mutter ist das allerletzte und die Nora hat von sich aus gesagt,dass sie da nie wieder hinwill!!Tja wir werden nun abwarten wie sich die Sache weiterentwickelt,die Nora fährt aber bis auf weiteres nicht mehr da hin.
Bin so froh meine Grosse wiederzuhaben und ich kann absolut nicht verstehen wie man als Mutter so sein kann!Wenigstens die 10 Tage hätte sie sich ja zusammenreissen können,oder?
Grüssli Susi

Bin traurig,genervt und brauch euren Rat!!!(Wieder mal die Ex)

Ja, absolut. Aber ihr Verhalten zeigt deutlich, das sie kein wirkliches Interesse an ihrer Tochter hat oder so krank (Drogen!?) ist, das sie es gar nicht merkt...!? :-(
Man kann so ein Verhalten selbst nicht nachvollziehen - es ist so unverständlich!
Hat Nora ihre Mutter schonmal mit Vorwürfen, bzw ihrem Fehlverhalten konfrontiert? Mich würde ja interessieren, was sie dazu sagen würde!?
LG
Antje

Bin traurig,genervt und brauch euren Rat!!!(Wieder mal die Ex)

Liebe Antje!Ja die Nora hat ihre Mutter damit konfrontiert und mit ihr über alles gesprochen,nur hat es leider überhaupt nichts gebracht.Das war das vorletzte Mal dass sie bei ihr war.Danach hat sich die Mutter eine Zeit lang zusammengerissen aber gemeldet hat sie sich eh so gut wie nie und von hier aus kann man halt auch nicht kontrollieren obs wirklich wahr ist,dass es ihr gut geht....Tja ich denke da ist nix zu machen und ich glaube die Nora hat das jetzt auch begriffen.Sie hatte letztes Jahr einen Streit mit mir angefangen und mir vorgeworfen,ich würde ihre Mutter schlecht machen,dabei hab ich nur die Wahrheit gesagt und jetzt hats Nora mit eigenen Augen gesehen....
Wie sich das auf ihre zukünftige Beziehung zur Mutter auswirkt,hab ich keine Ahnung,das ist dann Noras Entscheidung wenn sie erwachsen ist.
Liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen