Suchen Menü

wie schafft ihr das eigentlich gleich wieder an üb

Hallo,
nicht genug Platz und mir fällt jetzt sowieso keine Überschrift ein.
Wie schafft ihr das eigentlich gleich wieder an üben zu denken?
Ja, klar, Verhütung ist bei mir derzeit auch absolut nicht drin und folglich würde ich mich sicher auch freuen, wenns klappt, aber irgendwie kann ich überhaupt noch nicht "wirklich" an ein neues Baby denken.
Gehts echt nur mir so?
Hab nach genau einem Monat wieder Mens gekriegt und blute grad wie ein s... aber das heisst wohl, dass wirklich wieder alles "normal ist.... nur was IST normal?
lg bila
Bisherige Antworten

Re: wie schafft ihr das eigentlich gleich wieder an üb

Hallo Bila,
vorausgesetzt du sprichst von frühen FG, glaube ich das "Danach" ist bei jeder Frau anders.
Es hat ja auch viel mit der Einstellung zu tun. Für manche Frauen geht mit einer frühen FG die Welt unter weil sie es wirklich ein wenig mit dem Tod vergleichen,(vielleicht ist es das ja auch?!) andere verkraften es besser. Ich persönlich hätte ein sehr großes Problem damit, wenn mein "Baby" schon irgendwie richtig menschliche "Formen" gehabt hätte, oder vielleicht auch, wenn ich selber das Herz hätte schlagen sehen. Ich habe es Ende der neunten Woche verloren. Bei der Untersuchung damals, hatte das Herz schon aufgehört zu schlagen, oder gar nicht erst angefangen.. ich habe, außer der Fruchthülle, nie richtig etwas erkennen können.
Bei mir im Freundeskreis kamen solch frühe Abgänge auch oft vor, danach wurden aber gesunde Kinder geboren. Daher habe ich mir von Anfang an klar gemacht, sowas kann passieren.
Letztendlich nach der Diagnose FG war ich sehr traurig weil es natürlich gewünscht war und wir uns schon so gefreut hatten, aber ich bin wohl zu sehr Realist und weiß, so etwas gehört leider zur Normalität.
Eine sehr gläubige Freundin von mir beschrieb es mal sehr schön. Sie sagte, "Dein kleiner Engel hatte sein "Erdenkleid" noch nicht fertig gebastelt und ist deshalb noch mal zurück in den Himmel gehuscht. Wenn es fertig ist, dann kommt er wieder zurück"
Nicht jedermanns Sache, aber sehr tröstende Worte. ;-)
Dass du deine Mens schon hast ist doch toll. Bei mir war die AS am 27.11 und ich warte auch auf die Mens.
Was "normal" ist, hm.. wer weiß das schon? Mach es so wie Forrest Gump, wenn du glücklich bist, dann lache, wenn du traurig bist, dann weine, wenn du müde bist, dann schlafe..
Ich glaube das ist normal *zwinker*
Alls Gute und ganz liebe Grüße
Eis*

Liebe Eis*, liebe Bila!

Liebe Eis*, liebe Bila,
erstmal hoffe ich, dass Bila mir verzeiht, dass ich auf Deine Antwort auf Ihre Frage antworte.... ABER: Du hast sooo schöne Sachen geschrieben, da muss ich einfach antworten! Das mit dem noch nicht fertigen Erdenkleid ist sooo süß und tröstlich - da musste ich gleich wieder anfangen, um mein Sternchen zu weinen.
Und auch der Satz von Forrest Gump ist so simpel wie wahr. Man muss einfach das tun, wonach einem ist, das wird schon richtig sein. Und genauso ist es mit Bila´s Frage. Jede trauert anders um ihr verlorenes Sternchen.
Mit meinem Sternchen war von Anfang an nicht alles i.O. obwohl es dann doch noch bis zur 9.Woche gelebt hat und auch ein Herzschlag schon da war. Daher konnte ich mich theoretisch schon auf eine FG einstellen, auch wenn man natürlich immer weiter hofft... Vielleicht bin ich daher in ein nicht ganz soooo tiefes Loch gefallen. Schlimm genug war es aber so oder so. Ich bemühe mich einfach nach vorne zu sehen. So vielen Frauen passiert dieses Schicksal - die Natur hat es so eingerichtet und letztlich ist es auch gut so.
Auch ich denke schon wieder ans Üben, aber trotz des übermächtigen Wunsches nach einem Kind fühle ich mich jetzt, 3 Wochen nach der FG noch nicht bereit und wir "üben" eben noch nicht. Ich versuche einfach in meinen Körper hineinzuhorchen und vertraue darauf, dass ich schon fühlen werde, wenn ich wieder bereit bin. Und dann wird diese nächste Schwangerschaft auch eine glückliche sein. Davon bin ich fest überzeugt.
Vertraue Dir und Deinem Körper, er wird Dir schon zeigen, wie es um Dich steht. Wie es andere machen, hat nichts mit Dir zu tun.
Fühlt Euch beide gedrückt.
Anna

@ Anna

Liebe Anna,
habe mich heute Morgen im Büro (PC zu Hause funktioniert nicht daher erst jetzt) total gefreut zu hören, dass ich dich etwas trösten konnte. Bis bald mal wieder!
Ganz lieben Gruß,
Eis*

Re: wie schafft ihr das eigentlich gleich wieder an üb

Hallo bila,
ich habe auch jedesmal mehrere Monate gebraucht, bis ich wieder bereit war. Es geht also definitv nicht nur dir so. Viele liebe Grüße, D

Re: wie schafft ihr das eigentlich gleich wieder an üb

... hab gerade nochmal gelesen, was ich geschrieben habe. Klingt ein bißchen hart - war aber so nicht gemeint. Ich drück uns allen hier, egal wie früh oder spät wir wieder anfangen zu üben (da gibt jedem der Körper sein eigenes Signal, denke ich) ganz fest die Daumen für das nächste mal! Ich drück euch alle ganz fest! Viele liebe Grüß, D

Re: wie schafft ihr das eigentlich gleich wieder a

Hallo D.
ich finde nicht dass es hart klang und danke für deine Antwort. Ich hab jetzt dein Profil gelesen und könnt einfach nur heulen :-(
Alles Gute für dich, wenn mich das schon so umhaut, wie muss es dir dann erst gehen?
Und ja, du hast recht, erzähl anderen (ein wenig) davon, eine meiner besten Freundinnen ist in Kiwubehandlung und das wusste ich schon bevor ich geheiratet hatte.... wir haben deshalb schon bevor wir das erste Mal mit üben begonnen haben über solche Dinge gesprochen, ganz theoretisch, aber ich glaube das war gut so und ich bin sehr froh, dass ich durch meine Freundin schon wusste, dass Kinderkriegen nicht so selbstverständlich ist, wie manche glauben.
Als eine meiner Freundinnen ihr erstes Kind verlor, kam sie zu mir sich auszuheulen, wenigstens wusste sie wohin sie gehen kann.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen