Suchen Menü

übelkeit = stabile schwangerschaft??

es gibt ja anscheinend studien, die das rausgefunden haben wollen.
aber wie ist es wirklich?
mich würden eure erfahrungen interessieren.
Liebe Grüße,
Schninkel
Bisherige Antworten

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo Schninkel!
Bei mir war es wirklich so. Die ersten 4 SS hatte ich kaum Beschwerden und dann immer eine FG. In dieser SS ging es mir bis zur 11. SSW dagegen sehr schlecht, übergeben musste ich mich zwar nur dreimal, aber es kam mir öfter vor ;), und mein Kreislauf war auch im Keller. Allerdings hatte ich auch diesmal kaum Brustbeschwerden.
LG
Kerstin (inzwischen 28+1)

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo ,
bei mir war es leider letztes mal gar nicht so. Mir war ständig unwohl sogar noch einen Tag vor meiner Ausschabung .Das war ein blödes Gefühl anzeichen einer schwangerschaft zu haben aber man weiß das das Herzchen aufgehört hatte zu schlagen...
Es gibt aber ja auch frauen die gar keine Anzeichen haben und intakte Schwangerschaften erleben. ( Meine Freundin 3x)
LG Heike

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo Schninkel,
das kann ich leider nicht bestätigen, mir war ständig kotzübel! ich denke, dass die Übelkeit gar nichts aussagt, weder im positiven noch im negativen!
Liebe Grüße,
Lara

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo Schninkel,
bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war mir gar nicht schlecht (beide leider FG). Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn und den beiden darauffolgenden Schwangerschaften (die zwei letzten wieder leider FG) war mir schon vor positivem Test übel und auch nachdem die Herzchen aufgehört haben zu schlagen.
Eine Freundin wiederum war zwei mal mit positivem Ende schwanger ;))) und ihr war überhaupt nicht übel, auch kein Brustspannen oder so.
Hoffe, ich konnte ein bissl zur Aufklärung beitragen :))) und schönen Abend noch,
LG, Christina.

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo Schninkel,
bei meinen Frühaborten war mir nie schlecht - ich hatte überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen.
Bei meinem Sohn war es mir hundeelend - ich hab mich den ganzen Tag mehrmals (nicht nur 2 oder 3 mal sondern schon fast im halbstunden Takt) übergeben. Selbst im Kreissaal bei der Entbindung habe ich mich noch übergeben.
Bei meiner letzten Schwangerschaft (MA in der 10. Woche) war mir wieder nicht übel und außer ein leichtes Brustspannen hatte ich wieder keinerlei Schwangerschaftsanzeichen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo,
mir war weder in der Schwangerschaft mit der Fehlgeburt übel, noch in dieser, die ja intakt scheint (31SSw:) ).
Also kann man da glaube ich nicht so viel drauf geben.
Lg

Re: übelkeit = stabile schwangerschaft??

Hallo Schninkel!
Ich war 4x ss.
Hatte immer bis zur 13. Woche extreme Übelkeit.
Habe 2 Kinder und 2 Fehlgeburten in der 11. SSW.
Mir war sogar Stunden vor der Ausschabung noch übel, obwohl das Herz des Kindes wahrscheinlich schon 2 Wochen nicht mehr geschlagen hat.
Leider kann man sich nicht drauf verlassen, dass, wenn einem schlecht ist, alles intakt ist. Ich wurde so bitter enttäuscht.
Man fühlt sich dann aber von seinem Körper betrogen, wenn einem extrem übel ist, dass Kind aber lange tot ist.
LG Katrin

ein verspätetes (sorry!)danke für eure antworten!!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen