Suchen Menü

heute vor einem monat...

schlug das herzchen unseres pünktchen nicht mehr :-( genau an dem tag als mein sohn michel 1 jahr alt wurde.
ich kann mich noch sooooo gut an den tag erinnern: es war ein schöner frühlingstag, ich freute mich, weil mein sohn 1 wurde, aber bekam an diesem morgen stärkere blutungen. ich wusste damals allerdings schon, dass es höchstwahrscheinlich schief gehen würde, weil der embryo ein paar tage zuvor im US entwicklungsmässig 14 tage zurücklag und das aber rechnerisch nicht stimmen konnte...
als die blutungen dann einsetzten war mir klar, dass das herzchen nun nicht mehr schlug. ich arbeitete an dem tag und bekam für den abend einen termin bei der fä. abends waren meine eltern und schwiegereltern da (sie wussten noch von gar nichts) und wollten eigentlich geburtstag feiern :-( stattdessen kam ich erst spät von der fä heim und es war klar, dass ich nun eine fehlgeburt hatte. geburtstag haben wir dann nicht mehr gefeiert, aber das haben wir natürlich nachgeholt mit einer grossen party am sonntag drauf.
meine fä hat mich dazu ermuntert, abzuwarten, bis sich das kind selber löste (mit unterstützung von tabletten), aber nachdem ich die ganz nacht krämpfe hatte und es sich nicht löste, konnte ich dann am nachmittag des 13. märz zur AS. ich fand das psychisch unheimlich belastend und war mir sicher, dass ich das so nicht wollte.
von da an ging es mir eigentlich sehr sehr gut. ich fühlte mich sehr erleichtert. konnte mich auch noch "verabschieden" und mich bewusst für die AS entscheiden. ich hab in den nächsten 2-3 tagen ab und zu geweint, wenn ich daran zurückdachte, aber schon nach 1 woche fühlte ich mich wirklich wieder wohl. vielleicht konnte ich es gut wegstecken, weil ich es einerseits noch nicht so früh geplant war und ich andererseits bereits 2 gesunde kinder nach komplikationsloser SS und geburt bekommen habe. vielleicht hat es auch geholfen, weil ich von anfang an spürte, dass irgendwas anders war.
nun warte ich auf meine erste blutung, dann möchten wir noch einen monat pausieren (weil ich nicht im urlaub ss sein möchte) und dann legen wir wahrscheinlich wieder los :-)
so, das war nun ein langes posting, wer bis hier hin gelesen hat, danke schön ;o)
lg alba mit amélie *22.07.02, michel *12.03.06 und sternchen
Bisherige Antworten

heute vor einem monat...

Hallo Alba,
ich hoffe, es hat dir geholfen, dir jetzt noch mal alles von der Seele zu schreiben und das Geschehene zu rekapitulieren.
Du weisst ja, dass es bei dir alles klappen kann. Geh die nächsten Versuche in Rihe an, das wird schon werden.
Alles Liebe,
Corny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen