Suchen Menü

diese leere

7 wochen durfte ich meinen kleinen stöpsel unter dem herz tragen .. letzten dienstag konnte ich das erste mal sein kleines herzchen schlagen sehen - normal hätte ich erst mittwoch einen termin gehabt, aber ich hatte eine leichte blutung und ein ziehen im bauch. die ärztin verschrieb mir magensium und bestellte mich in 2 wochen wieder. donnerstag waren die blutungen immernoch da und ich ging wieder zu ihr - sie sagte, keine herztöne mehr. :(

in diesem moment brach für mich eine welt zusammen und alles schien still zu stehen ... am selben tag musste ich noch ins krankenhaus - glücklicherweise kam mein freund und meine eltern mit - dort wurde ich aufgenommen und am freitag sollte ich zur ausschabung wieder kommen.

die nacht war zu freitag war der horror - ich habe soviel geweint :(

das einzige was ich von freitag noch weiss, dass ich mich unendlich leer gefühlt habe und es immernoch nicht verstanden habe, was mit uns passierte. auch heute fällt es mir noch schwer, all das zu akzeptieren und damit umzugehen. dieser schmerz ist unerträglich.

wir haben uns sehr auf das kleine gefreut, auch wenn es nur kurze 7 wochen waren. ich bin sehr glücklich, dass mein freund so sehr zu mir steht - er ist seitdem keine minute von mir gewichen, nimmt mich immer in den arm, wenn er sieht, dass wieder tränen kommen.

heute bin ich allein zu haus, er ist arbeiten und ich fühle mich so einsam. heute realisiere ich erst richtig, was passiert ist und das unser kleiner stöpsel nicht mehr da ist ... es tut so weh :(

Bisherige Antworten

diese leere

ich kann dich so gut verstehen, meine ausschabung war am 02.08. auch noch nicht so lange her....mir geht es nicht besser, wie auch....! mein kleiner krümel war 11 wochen bei mir.....
alles liebe und viel kraft für dich!!!!

diese leere

Laß dich mal ganz feste drücken :ROSE:

Es tut mir sehr leid, dass auch du diese schreckliche Erfahrung machen musstest!

Ich habe leider schon 3 Krümel verloren und keiner weiß warum :-(

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!

LG,

sagittarii

diese leere

Hallo,
ich drück Dich ganz arg... mehr braucht man in diesen Momenten nicht.
LG
Yasmine

diese leere

erstmal vielen dank für den lieben zuspruch - das ist wirklich sehr lieb.

ich habe heute herausgefunden, dass meine mutter mal eine eileiterschwangerschaft hatte und auch meine oma in der ersten schwangerschaft eine fehlgeburt erlitten hat. ist nun das risiko bei mir allgemein höher, weil es schon in der familie vorkam oder hat das nichts zu sagen?

der kinderwunsch ist nun bei uns beiden noch viel größer als vorher und wir möchten so schnell wie möglich wieder los legen - nun weiss ich selbst nich, ob das verwerflich ist, wenn der wunsch so kurz nach der fg schon wieder da ist und wie lang wir eigentlich warten müssen. man liest ja von 3 monaten bis einem jahr, andere wiederrum sagen, man kann sofort wieder, wenn man sich bereit dazu fühlt - aber was ist denn nun richtig? ich möchte meinen körper nicht überfordern und gleich wieder loslegen, wenn dadurch das risiko einer erneuten fg steigt - könnt ihr mir helfen?

diese leere

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein erhöhtes Risiko bei dir gibt, weil in deiner Verwandschaft ähnliche Fälle passiert sind.

Ich selbst habe leider schon 3 FG, obwohl dies in meiner Verwandschaft nie passiert ist!

Sozusagen wird es als "Laune der Natur" gesehen.

Zum Thema "Warten oder nicht"...

Das musst du für dich allein entscheiden, ob und wann du dich bereit dazu fühlst! Es gibt keine Studie, welche belegt, dass das Risiko bei einer Schwangerschaft kurz nach einer FG erhöht ist.

Ich hoffe, ich hab damit etwas weitergeholfen :-)

LG,

sagittarii

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen