Suchen Menü

Wie lange warten nach FG???

Hallo brauche dringend mal Euren Rat. War nachdem ich mir die Mirena hab rausnehmen lassen direkt schwanger geworden, hatte aber am 1.11. eine AS weil keine Herzaktion in der 11. Woche mehr zu finden war. Jetzt möchten wir natürlich nach einer Pause nochmal versuchen zu Wunschkind Nr. 2 (Nr. 1 ist schon 10) zu kommen. Ich habe viele verschiedene Meinungen gehört und gelesen, zwischen 1 Blutung abwarten bis halbes Jahr warten. Weiss jetzt nicht was richtig ist. Der letzte Bericht den ich in der "freundin" gelesen habe sagte aus, dass es ausreicht 2 MB abzuwarten weil der Körper dann längst erholt ist es meistens nur an der Psyche liegt das man länger warten soll. Was ist Eure Erfahrung/ Meinung?
Lieben Gruss
Mone
Bisherige Antworten

Gar nicht warten, dein Körper entscheidet das! LG

Re: Wie lange warten nach FG???

Hallo, ich kann gut verstehen, wie es Dir jetzt geht.
Ich hatte im Sptember in der 7.Woche eine FG. Höre auf Deinen Körper und Deine Seele. Wir haben nach der 1. Menstruation zwar nicht verhütet, es aber es auch noch nicht stark drauf angelegt, dass ich wieder schwanger werde. Erst nach der 2. Blutung nach der FG habe ich wieder das Gefühl das ich soweit OK bin. Lass Dir Zeit und geh nach Deinem Gefühl.
Alles Gute Kati

Haben gar nicht gewartet!LG Kerstin

Re: Wie lange warten nach FG???

Hallo
ich hatte am 13.11 eine fg ich hab auch soviele sachen gehört von eine regel abwarten oder ein halbes Jahr hör auf Deinen Körper wenn Dir danach ist und Du Dich wohl fühlst versuch es einfach ich geb auch nicht auf und versuch es gleich wieder ich hatte das Glück das ich keine Ausschabung brauchte und kann gleich weiter versuchen nach einer As sollte man wenigsten eine Regel abwarten damit sich der Körper oder besser gesagt die Gebärmutter erholen kann und dann steht ein neuer Versuch nix im wege solang Du Dich selber danach fühlst Liebe grüße Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen