Suchen Menü

Warten auf 2.MA

Bisherige Antworten

Re: Warten auf 2.MA

Irgendwie hat es das jetzt ohne Text versandt, daher nochmal:

 

eigentlich bin bin ich heute bei 7+5. habe noch einen herzschlag, aber embryo ist in einer Woche nicht gewachsen und nur 6mm. Ärztin meinte dass es da keine Hoffnung gibt. Und nun sitze ich da und warte auf meine zweite fehlgeburt. Da es am 1. Weihnachtsfeiertag in dem Skiurlaub geht habe ich erst am 5.1, wieder einen Termin. Hoffe dass ich nicht wieder eine Ausschabung brauche denn mein Zyklus war nach der im Februar total im Eimer:( hat hier jemand Erfahrung wann es losgehen könnte? Und was auf mich zukommt? Fängt das mit schmierblutung an oder bekommt man sofort eine Mega-Blutung? Bin grad einfach nur froh wenn es losgeht und hoffe dass ich das bald hinter mir habe. Traurige geüsse, bibi

Re: Warten auf 2.MA

Hallo Bibi. Gib deinen zwerg noch nicht auf. Solange ein :IN LOVE: schlägt besteht Hoffnung. Es ist erst gewiss wenn kein Herzschlag mehr zu sehen ist. Bist du sicher das du wirklich 7+3 bist? Sollte es zu einem ma kommen dann kannst du hier nochmal rat und trost suchen. Bis dahin bist du schwanger und dein zwerg lebt. Geniesse die Weihnachtszeit. Lass dich nicht so schnell verunsichern. Glg doreen

Re: Warten auf 2.MA

Liebe doreen, danke für deine Antwort! Ja, 7+2 ist sehr sicher und es gibt wirklich keine Hoffnung mehr, hab da lange mit der Fa geredet.1mm Wachstum in einer Woche-da passt was ganz und gar nicht.Ir wäre es lieber gewesen es wäre heute schon kein herzschlagmehr da gewesen. Aber so bleibt nur das warten..

Re: Warten auf 2.MA

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.. Ich fürchte die Ärtzte haben diesbezüglich viel Erfahrung. Bei meiner ersten FG habe ich eine Woche auf die Blutung gewartet. Das Schlimmste dabei war, dass ich um das Baby schon getrauert habe als es noch da war. Nutz die Zeit, wenn das Kleine nicht lebensfähig ist kannst du es nicht ändern. Aber Noch schlägt das Herz, versuch dich zu verabschieden. Sag ihm, dass es ok ist, wenn es geht obwohl du es gerne behalten würdest und es lieb hast. Man bekommt viele Ratschläge, wenn man schwanger ist, das ist alles was ich dir sagen kann, wenn man ein Kind verliert. Keine Ahnung wie man soetwas "richtig" macht.

Ich hatte erst Schmierblutungen und dann plötzlich eine starke hellrote Blutung. Es kam Leberartiges Gewebe und irgendwann die Fruchthöhle, ich schreib dir das damit du das nicht unvorbereitet finden musst. Die Schmerzen Waren immer auszuhalten. Die Blutung hat etwa 12 Tage gedauert.

In Österreich besteht auch die Möglichkeit eine Tablette zu nehmen um die Blutung auszulösen. Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du sie ev. Hier besorgen, illegal wäre das nicht.

Ach Ja ich hatte 16 Tage später einen Eisprung, es gibt Hinweise dafauf, dass man bis zu 6 Monate nach einer FG fruchtbarer als sonst ist. Außerde, ist bei der Folgeschwangerschaft das FG Risiko besonders niedrig....hat irgendjemand hier geschrieben. Ich denke jede hier hibbelt auf den Eisprung. Ich werde aber nicht sagen herzlich willkommen im Club....

Glg Ana

Re: Warten auf 2.MA

Liebe ana, danke für deine Antwort! Ich bin demnächst in österreich, bekomme ich die Tablette einfach in der apotheke? Habe keinen mutterpass mehr, hab ihn heute dort gelassen, wollte ihn nicht zu Hause haben. Ich hoffe sehr auf einen natürlichen Abgang, da nach meiner Ausschabung im Feb der gesamte Zyklus im Eimer war. 16 Tage danach eisprung ist ja echt früh! Bist du mittlerweile wieder schwanger? Ich bin nicht sicher ob ich es nochmal wagen soll, werde in 3 Wochen 42... Vielleicht soll es einfach nicht sein, hab ja zum Flüchtlinge schon nen 3jährifen sohn!

Re: Warten auf 2.MA

Ich bin ins LKh wegen Unterleibsschmerzen bzw. Das zweite Mal Blutungen.... Wir haben eine Gyn Ambulanz. Die haben eine nicht intakte SS festgestellt und mir die Wahl gelassen Tabletten oder Auschabung. Jenachdem wo du hinfährst würde ich also entweder zu einem Frauenartzt oder ins Krankenhaus. Die Tabletten sollen schonender sein. Es kann zu keinen Vernarbungen kommen und der Zyklus wird nicht so gestörrt. Dafür musst du es ohne ärtztliche Begleitung zu Hause machen. 

Glg Ana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen