Suchen Menü

Tag 19

Heute ist Tag 19 nach der FG. Ich zähle die Tage danach und meine Gedanken kreisen jeden Tag um die FG und wie schön es doch wäre ,wenn das alles nicht passiert wäre. und ich spüre noch jeden Tag diese Traurigkeit.
Bin heute früh (den ersten Tag dannach) wieder auf arbeit und muß dann später nochmal gehen , habe heute wieder eine Diät angefangen , und versuche irgendwie wieder ins normale Leben wie vor der SS zurückzukommen , aber nichts ist mehr wie vorher, so ist mein empfinden . die Gedanken kreisen immerwieder.
seit lieb gegrüßt
Mandy
Bisherige Antworten

Tag 14

und ich musste schon die 2. Woche arbeiten. Ich breche immer abends in Tränen aus, weil tagsüber die Arbeit, mein Kleiner und der Haushalt keine Zeit lassen.
Ich bin dankbar, dass ich meinen großen habe. Und der ist mit fast 4 gerade ganz anstrengend. 4 Trotzanfälle am Tag sind fast nichts.
Körperlich geht es mir noch nicht so gut. Ich habe immernoch Ziepen im Unterleib, dazu einen Pilz. Wie gehts Dir körperlich?
Heute erst ist eine Kollegin, der ich es noch nicht sagen konnte, die aber ähnliches erlebt, weil ihre künstliche Befruchtung zum xten Mal nicht geklappt hat, in Tränen ausgebrochen. Sie konnte meine Trauer nur zugut verstehen.
Im Job zeige ich nach außen nicht, wie es mir wirklich geht. Ich arbeite in der Schule, da geht es nicht um meine Launen und Gefühle. Da bin ich auch ganz gut beschäftigt. Mich hat genervt, dass ich von oben warme Worte bekommen habe, aber trotzdem ständig Mehrarbeit aufgedonnert bekomme, obwohl ich schon gesagt habe, dass ich körperlich noch nicht 100 prozentig fit bin. Stehen und Laufen von morgens bis mittags ohne Pause find ich schon noch anstrengend. Aber was solls.
Lass es dir gut gehen, gehe einem Hobby nach. Ich freu mich schon auf übermorgen, da will ich wieder mit Walken anfangen. Ich freu mich auf meine Freundin, darauf, mich mit ihr wieder wie vorher austauschen zu können. Und ich kauf mir was Schönes zum Anziehen. Und ich freu mich auf den Urlaub in 4 Wochen und bereite ihn langsam vor.
Nach außen siehts nach Aktionismus aus, innen blutet das Herz. Wer mich tröstet? Ihr hier im Forum oder in anderen Foren oder meine Brieffreundinnen am anderen Ende der Welt.
Mein Mann hat sichs einfach gemacht. Er hat seine Grippe genommen und war von da an nicht mehr zuständig, nicht mehr für den Großen und nicht mehr für mich zum Trösten. So sind Männer! Und wieder einmal musste ich alleine da durch.
Ob ich die Kraft habe, im Herbst noch einen Versuch zu starten? Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich habe so eine Angst!
Aber Diät ist eine gute Idee. Könnt mir auch nichts schaden. (89kg)
LG Darling und Kopf hoch!

Tag 19

Ich weiß wie es dir geht .Ich hatte meine FG vor 4 Wochen davor hatte ich 2 Totgeburten. Ich kann dir nur raten aus meiner Erfahrung lasse die Trauer zu du darfst sie nicht verdrängen so wie ich es gemacht habe beim ersten mal.Dadurch habe ich psychische Schmerzen bekommen die nach einer Zeit von selber wieder weg gingen.Ich habe mir Bücher über dieses Thema gekauft und die haben mir sehr dabei geholfen über die totgeburten und der fehlgeburt hinweg zukommen. Ich wünsche dir alles gute
gruß
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen