Suchen Menü

Mal wieder reinschau :-)

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir Anfang August so lieb zur Seite gestanden habt, wollte ich mal wieder etwas von mir hören lassen. Die AS liegt nun schon wieder 9 Wochen zurück. Mein Mann und ich hatten zwischenzeitlich 3 Wochen Urlaub und konnten uns einigermaßen von allem erholen. Ich habe mich die ganze Zeit über ziemlich zurückgezogen. Das habe ich einfach gebraucht, um alles in Ruhe verdauen zu können. Erst jetzt, nachdem ich die erste Mens gehabt habe, fühle ich mich wieder stark genug, nach vorne zu schaun. Nun will ich im übernächsten Zyklus wieder einen Versuch starten. Wir haben noch 3 Eisbärchen in der KIWU-Praxis, die auf uns warten :-) Vielleicht haben wir beim nächste Mal mehr Glück.
Wie ist es Euch denn zwischenzeitlich ergangen?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder reinschau :-)

Hi Melli, ich hatte letzten Monat einen Abgang bei 4+6, hatte mich aber schon darauf eingestellt. Diesen Monat habe ich mit Menogon stimuliert, um zumindest 2 Eizellen zu haben - die probiere ich jetzt aus ;-))) Immerhin eine doppelte Chance, ich rechne mit der nächste SS bis Dezember. Also nichts Neues. Ich komme aber recht gut damit klar und verabschiede mich langsam vom KiWu, es scheint bei mir keinen Sinn zu machen. LG, Fairwind

Re: Mal wieder reinschau :-)

Hi Fairwind,
vor Dir ziehe ich wirklich den Hut. Ich bewundere Deine Kraft und Ausdauer, die Du trotz der vielen Niederschläge aufbringen kannst, um wieder einen neuen Versuch zu starten. Es hat ja schon einige Berichte wie Deine gegeben, wo nach endlosen Versuchen doch noch alles gut geworden ist. Wahrscheinlich trägt Dich die Hoffnung auf solch ein gutes Ende, was ich Dir auch von Herzen wünsche.
Obwohl es bei mir erst die erste SS und die erste AS war, habe ich jetzt schon Angst vor dem, was mich noch so erwartet. Ich weiß nicht, ob ich all das durchstehen könnte, was Du schon erlebt hast. Selbst wenn beim nächsten Mal alles ok sein sollte, so kann ich die SS wahrscheinlich nicht angstfrei genießen.
Wenn meine Mens die nächsten Male pünktlich kommt, werde ich wohl Anfang Dezember den Transfer haben, sofern die Eisbärchen alles überstehen. Wir werden sehen.
Ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen für Deinen jetzigen Versuch und wünsche Dir, dass das Glück diesmal auf Deiner Seite steht und das Wörtchen "Pech" aus Deinem Wortschatz gestrichen werden kann.
gggLG, fühl Dich umarmt
Melli

Re: Mal wieder reinschau :-)

Liebe Melli, Frauen können mehr ertragen als sie denken, und letztendlich können wir uns nicht wehren. Natürlich habe ich noch ein ganz kleines, sehr bescheidenes Fünkchen Hoffnung. Vor einer Woche kam der Sohn einer ganz lieben Freundin, die ich hier kennenlernte, zur Welt. Sie hatte davor 5 FGs, teilweise sehr spät, auch bei ihr war es Pech. Ich habe ihre gesamte SS miterlebt - wir waren zuerst ja parallel ss - und alles ging gut. Das hat mich aufgebaut, denn ebenso wenig wie ich sagen kann, dass es klappt, kann ich sagen, dass es nie mehr klappt. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber ich leite zumidnest mit der Stimu alles so ein, dass ich mir nicht sagen muss, ich hätte nicht alles versucht.
Wenn du das nächste Mal ss bist, wirst du die ersten Wochen wie wir alle hier riesige Angst haben, aber wenn der Punkt, an dem du jetzt dein Kind verlorst, überschritten ist, wirst du langsam entspannen - und du wirst dein Wunder viel mehr zu schätzen wissen als andere. Ein so ersehntes Kind hat letztendlich einen wunderbaren Start im Leben - auch wenn es für die Eltern schwer war. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, danke für deine lieben Worte, deine Fairwind

Re: Mal wieder reinschau :-)

Liebe Fairwind,
Deine Freundin ist wahrscheinlich der beste Beweis dafür, dass es sich immer lohnt, nicht zu früh aufzugeben, sondern zu kämpfen. Ich hoffe, ich bin auch so stark, egal was kommt. Deine Art die Dinge zu sehen klingt sehr gesund. Ich werde mir auf jeden Fall etwas davon annehmen. Danke für Deine lieben Worte.
LG Melli

Re: Mal wieder reinschau :-)

Hallo. Ich glaube ich habe dir nie geschrieben, aber ich schreibe ab und zu hier rein in den Forum. Ich bin jetzt in den 4.ÜZ nach meiner MA und hoffe diesen Oktober wird es endlich wieder klappen. Wünsche dir viel Gück! LG Brenda

Re: Mal wieder reinschau :-)

Hallo Brenda,
ich hoffe auch für Dich, dass Du bald wieder schwanger wirst. Vielleicht klappt es bei Dir ja wirklich diesen Monat. Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Ich werde erst im übernächsten Zyklus wieder starten, da unsere 3 Kryos zum Einsatz kommen werden und ich möchte meine Chance nicht durch einen zu frühen Start verringern. Da höre ich lieber auf die Empfehlung der KIWU-Praxis und über mich weiter in Geduld *seufz*
Alles liebe und Gute für Dich
Melli

Re: Mal wieder reinschau :-)

Hallo Melli,
ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Versuch!
Heute habe ich die Ergebnisse bekommen von den diversen Untersuchungen. Nicht so tolle Aussichten. Mein Progesteronwert ist viel zu niedrig, die Ärztin riet mir zu einer Hormonbehandlung (weil ich auch schon 35 bin). Dazu muss ich aber erst abstillen. Das bricht mir das Herz, mein Kleiner hängt sehr daran und ich wollte immer, dass er bestimmt, wann Schluss ist.
Außerdem eine Blutgerinnungsstörung, wenn wir es also nochmal schaffen, schwanger zu werden, muss ich die ganzen neun Monate Heparin spritzen. Bäh.
Bin gerade etwas frustriert. Denn jetzt sollen wir erst einmal verhüten, ich soll abstillen und dann die Hormonbehandlung beginnen. Das heißt, in diesem Jahr wird das nix mehr.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen