Suchen Menü

Ich hab mir was vorgenommen...

Hallo,

leider bin ich auch wieder hier gelandet.Letzten Samstag hatte ich eine FG in der 12.SSW.

Ende des Jahres wollen wir es noch einmal probieren.Ich hab mir vorgenommen, dass meine FÄ mich nicht vor der 10.SSW sieht, es sei denn ich habe Beschwerden. Wenn es nicht klappen sollte, möchte ich kein schlagendes Herzchen sehen und dann wieder keines mehr.

Klar, es kann halt auch später aufhören,aber wenn es in der 10.Woche noch schlägt ist die größte Gefahr wohl gebannt. Unser Krümelchen lag diesmal wohl über zwei Wochen tot in meinem Bauch.

Ist das völlig verrückt?

In der vorletzten Schwangerschaft war ich zwar zu Beginn der 6.SSW beim Arzt, aber nur weil die FÄ dann vier Wochen zur Kur war.Es war noch keine Herzaktion sichtbar,klar war ja erst 5+3.Dann war ich erst fast in der 12.SSW dort und es war so toll, einen fertigen kleinen Menschen zu sehen.Ich glaub, dass möchte ich wieder so.

Wie habt ihr das nach FG so gehandhabt?

LG,Anja mit sieben lebenden Kindern und sechs *

Bisherige Antworten

Ich hab mir was vorgenommen...

Hi,
hatte nach meiner 1.FG mich in der folgenden SS erst bei 4+3 beim FA sehen lassen.Bin trotzdem jede Woche da gewesen,was mich beruhigt hat.Bei der letzten SS ist mein Baby auch weiter gewachsen,als bei der vorherigen FG,da war mein Baby auch ca.10 Tage tot in meinem Bauch.Jetzt hatte ich innerlich wohl gemerkt,dass was nicht i.O. ist,lt.Größe des Baby´s muss es an dem Tag oder einen Tag vorher abgestorben sein,auch ich hatte keine Anzeichen gehabt.
Mir hat meine FA zu verstehen gegeben,dass man heute froh sein sollte,dass der Körper fähig ist,die nicht lebensfähigen Baby´s "aus zu sortieren",und dass man die 12.Wochen als "Schwanger auf Probe" sehen sollte.RIchtig ss ist man erst ab der 13.SSW.Irgendwo hat sie ja Recht, und es fällt mir bestimmt leichter,mit der EInstellung an die nächste SS ran zu gehen.
Ich sag Dir,es ist egal,ob Du ein Herz vorher schlagen gesehen hast,oder nicht,wenn es abstirbt,es ist ab den Tag,an dem Du weisst,Du bist ss,"DEIN KIND" und Du liebst es ab den ersten Tag,es ist immer schmerzhaft,egal wann und wie.Ich denke aber,umso mehr FG man erlitten hat,umso einfacher kann man damit umgehen,ich bin eigentlich nur wütend gewesen,warum schon wieder????
Mich tröstet der Gedanke,dass beide Kinder nicht gesund waren,und ich so meinen beiden gesunden Kinder einiges ersparrt habe,ich glaube,dass sie bestimmt viel zurück stecken müssten,wenn ich ein krankes Kind bekommen würde.Ich war vorher so naiv,und habe immer gesagt,ob krank oder gesund,ich will es haben,was aber nicht richtig ist!Meine beiden gesunden Kinder haben ein Recht darauf,dass ich auch für sie da bin,was man aber glaube ich dann nicht so sein kann.
Achso,mein Humangenetiker sagte mir,dass statistisch gesehen auf 4 SS 2 normal SS und 2 FG auftreten,ca.5-10%,worauf ich genau passe.Habe also noch Hoffnung!
Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du magst,dann schreib Dir einfach den ganzen "Scheiss" hier von der Seele,dass hilft.
Wir alle hier,werden auch noch eine ganz normale SS erleben,da bin ich mir sicher,da wir ja alle schon gesunde Kinder geboren haben,dass gibt mir Hoffnung!!
Sei gedrückt und ganz liebe Grüße :KISSING:

Ich hab mir was vorgenommen...

Ja,es kommt wahrscheinlich auch auf die SS-Woche an.Bei einigen FG war ich in der 6.SSW,da war ich eher wütend, dass es wieder und wieder nicht klappt.

Damals in der 11.SSW war es abzusehen, da das Kindchen nicht normgerecht wuchs-so garnicht. Aber diesmal hat es mich einfach umgehauen, weil alles so super aussah.

Ich denke schon, dass es für mich einfacher wäre, wenn ich den kleinen Menschen erst garnicht mit Herzschlag sehen würde.

Sollte es mir gutgehen,werde ich warten, bis ich daheim die Herzaktion abhören kann-so war es in der SS nach der FG gut.Ich wusste zumindst dass unser Baby lebt.:)

Ich wünsch uns,dass wir nicht mehr so lange auf weiteren Nachwuchs warten müssen.

Ganz liebe Grüße,Anja

Ich hab mir was vorgenommen...

ich find das super, hab auch schon überlegt es so zu machen.

ich war in meiner folgeschwangerschaft erst extrem ängstlich und hatte andauernd ultraschalle etc (hab meine tochter in der 24 ssw verloren) aber irgendwann kam ich an den punkt, wos mir zuviel wurde und ich nur noch hebammenbetreuung mit "höhrrohr" hatte, da war ich dann auch viel entspannter. die ganzen us sind meiner meinung nach viel zu "negativ-orientiert" weil sich hauptsächlich auf die negativen dinge geachtet wird etc.

ich find deine idee sehr gut:-) drück dir alle daumen dass alles glatt läuft!

Ich hab mir was vorgenommen...

Das tut mir sehr leid. :-(

Ich hab es auch immer so gehalten, dass ich nötigen US-Untersuchungen bei meiner lieben FÄ gemacht habe und ansonsten war meine Hebamme oft bei mir.

Ich habe einen kleinen Doppler mit dem ich Herztöne hören kann, den werd ich, wenn ich wieder, wenn ich ganz unruhig werde, benutzen. Dazu brauche ich keinen ständigen US.

Ach,wenn die Monate doch schon rum wären.. und danke für die Daumen!

LG,Anja

Ich hab mir was vorgenommen...

naja die grossen us werd ich wohl schon wieder im kh machen, weil die da einfach bessere geräte haben. meine tochter hatte eine schwere spina bifida, die man mit den richtigen geräten schon früher hätte feststellen können, von dem her lass ich da lieber gleich mit den grossen geschützen auffahren.obs einen unterschied macht weiss ich nicht, aber ist "psychologisch";-)

hm, der doppler, da bin ich vielleicht schon zu fatalistisch , eine freundin hatte auch einen, dann war das ding kaputt und sie raste einem herzinfarkt nahe ins kh. ich denk, wenn das gerät funktioniert und man nichts mehr hört, kann man sowieso nichts mehr tun.

ich bin übrigens 3 monate nach der geburt meiner tochter wieder schwanger geworden(jeweils januar 08 und januar 09 geboren im abstand von5 tagen);

ich gehör auch da zu der fraktion, die denkt, dass es keine rolle spielt, wie lange man wartet, es gibt kein sicher, in einer schwangerschaft sowieso nicht, da am allerwenigsten. da kann man sich auf den kopf stellen, wenn die natur anders entscheidet ist es so.

alles liebe euch!:-)

Ich hab mir was vorgenommen...

hallo!

das tut mir leid,für dich ich weis wie du dich fühlst gerade

ich habe auch 2 FG hinter mir hatte meinen FG am 28.04.2010 und 01.09.2010 und nach dem ersten FG sagte ich meine FA ich komme nicht bis ich die 9te ss woche schafe und ich war in der 8+5 ssw in KH und sah das herzaktionen und 2tage danach ging ich zum FA und sie sagte mir das keine herzaktion sichtbar ist leider da ich nicht gewartet habe denke ich mal.ich warte jetzt 6 monate.:,(

lass dir meher als 3 monate zeit aber jeder körper reagiert anderst nach meine erfahrung lieber länger warte aber dann hoffentlich sichere ss,das ist mein rat aber am ende musst du selber wiesn was für dich gut ist O:-)

viel glück

Ich hab mir was vorgenommen...

Hallo
Ich hab mir auch schon sowas ausgedacht. Ich habe mir aber 20 Wochen vorgenommen. Das heist entweder erst nach der 10. Woche zum Arzt und noch 10 Wochen skeptisch. Oder so wie ich das bei Euch lese erst nach der 20. Woche zum Arzt. %)
beim Gedanken wird´s mir jetzt schon schwindlig.
ich glaub es lauft sowiso ganz anderst.
Euch liebe Grüsse Elke mit 2 an meiner Hand und 2 in meinem Herzen 8-)

Ich hab mir was vorgenommen...

nee ich hab auch gemeint, nach den ersten 10- 13 ssw, skeptisch bleib ich eh solange bis das kind lebendig und wohlbehalten geboren ist, von dem her^^

naja sehr viel anders(wenn man schwanger wird) als kind bleibt oder kind bleibt nicht kanns nicht laufen;-)

liebe grüsse

a.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen