Suchen Menü

Fehlgeburt/ Reste in der Gbm

Hallo 

möchte mich mal kurz vorstellen ich hatte im Speptember einen Missed abort und hatte dann einen Medikamentösen abgang bei dem dann reste in der Gebärmutter hinterblieben sind. Mit diesen resten hab ich jetzt 2 Monate gelebt und heute wurden sie mittels Saugkürettage rausgeholt. Die reste waren aber eigenartig und müssen auch ins Labor es war kein Blut dabei sondern einfach nur helle stückchen mit knorpel usw hätte ich es länger so gelassen hätte ich eine sepsis oder sonst noch härtere erkrankungen bekommen können. ( Also man sollte es wirklich nicht immer lange hinausziehen mit einer Auschabung und es war wirklich nicht schlimm ich habe auf dem Tisch noch geweint vor Angst und dann war ich wieder da alles vorbei.)Jetzt muss ich unfreuwillig 3 Monate die Pille nehmen ( Was für mich echt hart ist mit sehr starkem Kinderwunsch.) der FA meinte aber das meine Gebärmutter so strapaziert sei von den Wochenlangen belastungen und es dann nochmals zu einer Fg kommen könnte. Jetzt hab ich so vieles gehört jeder Arzt hat auch andere meinungen und wenn der Körper nicht bereit ist passiert ja auch keine Schwangerschaft ? Ich möchte jetzt erst mal für diesen Zyklus die Pille nehmen und meine Gebärmutter gutes tun wie Zb tees oder ähnliches.. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und was würdet ihr nehmen bzw könnt ihr empfehlen was gut ist? Wäre wirklich um jeden Rat dankbar. 
Ganz liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Fehlgeburt/ Reste in der Gbm

Da musstest du ja leider einiges mitmachen und hattest echt Glück das nichts ernsteres passiert ist. Ich selbst war noch nie in so einer Situation aber vielleicht stellst du deinen Beitrag noch zusätzlich ins expertenforum Frauengesundheit, bestimmt hat Frau Dr. Grüne noch ein paar Tipps für dich. 

Ansonsten hoffe ich, das sich noch ein paar Frauen auf deinen Beitrag melden. Leider ist zur zeit in den Foren nicht viel los. 

Ich wünsche dir alles Gute! 

@ Corinna

Guten Abend Corinna,

vielleicht folgst Du dem Tipp von Kirschblüten und wendest Dich einmal mit Deiner Frage an unsere Expertin Frau Dr.Grüne im Experten-Talk "Frauengesundheit":

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Ich hoffe, sie wird Dir eine Einschätzung geben können ob weitere Maßnahmen überhaupt nötig sind.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das Du schnell wieder fit bist.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen