Suchen Menü

Erfahrungsbericht zum Mutmachen

Hallo Ihr Lieben:-)

Ich bin jetzt erst 24 und habe am 21.08.07 mein kleines "grosses" Wunder Tim zur Welt bringen dürfen, ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich euch das schreibe.

Ich will euch einfach schreiben weil ich im Dez 05 leider auch diese schreckliche Erfahung machen musste und mein kleines engelchen in der 12. Woche für immer verloren habe. Damals wollte ich so schnell wie möglich wieder Schwanger werden damit ich diese innere Einsamkeit loswerde und endlich wieder licht am Horizont sehe und es hat auch nach 2 Monaten wieder geklappt, aber auch diesmal musste ich es wieder gehen lassen und ich viel in ein tiefes loch und wusste nicht wie ich diese Zeit überstehen soll, es war alls ob ich nur noch aus einer Hülle bestehe und mein Herz und alles andere total leer sind.( Ich beschreib euch das so genau damit ihr wisst das ich genau nachvollziehen kann wie ihr euch fühlt.)

Ich hab mich gefragt werd ich jemals Mutter sein wenn ich mit 24 schon 2 Fehlgeburten hinter mir hab? Ich habe versucht die Hoffnung nicht aufzugeben auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.

Nachdem ich dann den Frauenarzt gewechselt habe und mit Mönchspfeffer meinem Zyklus auf die Sprünge geholfen habe wurde ich nach für mich sehr langen 6 monaten wieder Schwanger von anfang an hab ich diese Schwangerschaft nach anraten meines Arztes mit Utrogest unterstützt. Auch wenn ich die Schwangerschaft nicht Angstfrei erleben kann hat sich nach langer Zeit mein größter Wunsch erfüllt (wie ihr oben schon gelesen Habt.)

Da ich in der bis jetzt schwersten Zeit meines Lebens sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht habe und ich einfach weis wie schrecklich es sich anfühlt ein kleines wunder hergeben zu müssen wollte ich euch damit zeigen es gibt auch wieder Licht am Horizont auch wenn man es nicht für möglich hält.

Als ich damals solche Postings gelesen habe dachte ich auch immer du hast gut schreiben du hast ja ein kind, aber jetzt bin ich in dieser Situation und hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich will euch mut machen nicht aufzugeben und euch zeigen das ich an euch denk und allen hier von Herzen wünsche das euer Traum in Erfüllung geht.

Ich bin zwar im Moment einer der Glücklichsten Menschen aber diese schreckliche Erfahrung werd ich immer mit euch teilen und es wird mich mein ganzes Leben lang begleiten, selbst in der Schwangerschaft war ich oft traurig das ich mein kleines Sternchen nie kennenlernen durfte.

Mein Leben hat sich seit dem 21.12.05 (Fehlgeburt) für immer verändert, ich habe meine unbeschwertheit verloren und ein Stück von mir ist mit meinem Sternchen gestorben, aber es lohnt sich immer weiter zu machen sei es für die Liebe eure Familie oder auch für das langersehnte Wunder.

Ich bin mir sicher die meisten von euch werden in naher Zukunft ihr Glück in Händen halten und dann kommt ein Stück Leben zurück.

Ich wünsch allen hier nur das beste und bin in Gedanken bei euch

Liebe Grüße Steffi

Bisherige Antworten

Vielen, vielen Dank!! Für dieses liebe Posting!! Mir hast du Mut gemacht

alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!
LG Jenny

Vielen, vielen Dank!! Für dieses liebe Posting!! Mir hast du Mut gemacht

alles Liebe und Gute für dich und deine Familie!
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen