Suchen Menü

Eine Frage die mich sehr beschäftigt...

...am Dienstag habe ich ein AS...mittlerweile haben wir einen Namen für unseren krümmel..er heißt Fynn! *wie wir finde, ein toller Name*...mit der Situation das er nicht mehr bei uns ist komme ich /wir relativ gut klar. aber noch ist er ja bei uns. weiß jemand was mit unserem Baby passiert nach der AS...finde den Gedanken so schlimm das wir in an ein nicht schönen Ort alleine zurück lassen.

gruß Kimi:,(

Bisherige Antworten

Eine Frage die mich sehr beschäftigt...

Hallo,

also wir haben ganz viele infos von den behandelten Ärzten bekommen,wo alles drine stand,was mit unsere Maus nach der Stillen gebuer (totgeburt) geschehen würde und wo sie hin kämme und ws sie mit ihr machen würden.

Wir durften uns aussuchen ob wir sie selber bestatten lassen möchten (ab 500g ist selbst bestattung pflicht) oder ob wir sie zu einer sammel bestattung abgeben.(da werden ganz viele tote babys nache ne fehlgeburt,egal in welcher woche man es verloren hat zusammen mit den anderen toten babys in einem großen sarg begelegt und beerdigt.)und das kostet dann nix.Das wird dan wohl von spenden bezahlt oder wie auch immer,auf alle fälle habt ihr keine finanzielle verfplichtungen bei einer sammel bestattung.Und man darf dem toten baby persönliche sachen mit ins sammelgrab beilegen.z.B.kuscheltier,foto von den eltern,baby kleidung und und und.Alles was man denkt,das möchte ich meinem toten baby mit in den weg geben.

Wenn man sich für ne sammel bestattung entschieden hat,muß man sich dafür anmelden (name und adresse hinterlassen) und dann bekommt man irgendwann einen brief zugeschickt,wo drinne steht,wann und wo die sammel bestattung statt findet,also ne einladung für die beerdigung.

Wir haben ubs für die sammel bestattung entschieden und die beerdigung unf unsere maus findet am 24.09.08 statt,wo wir auf alle fälle hinfahren und uns nochmal von ihr verabschieden und ihr ein foto und uns beiden beilegen,damit sie weiß wer ihre eltern sind und sie den traurigen weg net allene gehen muß und das wir durch das foto immer bei ihr sind und auf sie aufpassen und sie begleiten.Ausserdem legen wir ihr eine rote rose,ein kuschletier in elngel form und ein strampler mit ihren namen bei.

P.S. je nach dem in welcher woche man das baby verloren hat,kann man sich auch ein foto vom baby nach der fehlgeburt machen lasen als andenken und errinerung.( da wir unsere maus in der 20SSW verloren hatten und man es erkennen konnte,das es ein baby war(hatte ja alls schon dran) haben wir uns 2 fotos von ihr machen lassen,wo sie ganz friedlich aussieht.)

Hoffe dasich dir die meisten fragen damit beanrworten konnte und dir helfen konnte. :KISSING: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen