Suchen Menü

Das muss ich einfach loswerden

Hallo!
Bisher habe ich Eure Beiträge gelesen ?was mir sehr geholfen hat- aber nun muss ich den ?aktiven Part? übernehmen.
Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre und hatte vor etwas mehr als drei Wochen eine Fehlgeburt. Meine Tochter Mia Lotta ist fünf und mein Sohn Lasse ist zwei.
ALSO. Heute Morgen brachte ich meine Tochter in den Kiga. Lasse trödelte noch ein wenig, so dass ich auf ihn warten musste. Da kam mir eine Mutter entgegen, sie: ?Hast Du zwei??, daraufhin ich ?Ja, schon seit zwei Jahren.? Die Mutter: ? Ich habe ihn (und zeigte mit dem Kopf auf ihren kleinen Sohn) hier gerade angemeldet. Er ist im Februar zwei geworden. Und ich hab? keinen Bock mehr. Außerdem bin ich schwanger. Verrätst Du mir, wie ich das sonst hinkriegen soll? Totaler Stress!? Ich murmelte nur etwas von ?Ich muss Mia bei den Schuhen helfen? und war weg.
Ich muss dazu sagen, dass wir in einem kleinen Dorf leben, wo der Kiga sich lieber auf die Dreijährigen konzentriert und mit beiden Augen zugedrückt hin und wieder 2,5 jährige nimmt.
Als ich zuhause war musste ich erst einmal meiner Mutter davon erzählen und mit den Worten ?die ist allein schon vom Gedanken angepisst, evtl. auf zwei Kinder morgens aufpassen zu müssen!?, fing ich schon an zu heulen. Es ärgert mich so sehr, das mich so etwas immer noch total runterreißt. Auf der einen Seite sollte ich froh und dankbar sein, dass ich zwei tolle und gesunde Kinder habe (und natürlich bin ich das auch) aber es wäre ja schließlich auch schön ein drittes tolles Kind zu haben! Und die Natur hat sich ja auch etwas dabei gedacht, das es so früh abgeht (glaube ich).
So, nun geht es weiter. Schließlich habe ich Mia vom Kiga wieder abgeholt. Auch die besagte Mutter war natürlich da ? komisch, sonst haben wir uns nur gegrüßt, mehr nicht ? sie wartete mit einer Zigarette im Mund am Auto auf ihr Kind. Sie ?Ich kann es einfach nicht lassen.? Ich ?Nachdem ich wusste ich bin schwanger, habe ich sofort aufgehört und auch nie wieder angerührt.? Sie ?Wollt ihr einen Hund?? Ich ?Nein, wir haben einen.? (es wird immer absurder ? ich merke es) Sie ?Dieser Stress, zwei Kinder, zwei Hunde, einer davon ist ein Schäferhundwelpe?.? Ich ?Warum habt ihr euch denn noch einen Hund angeschafft?? Sie ?Ich wollte kein Kind mehr! Ich habe meinem Mann gesagt `Entweder ein Kind oder ein Hund!` Und jetzt? Ich wollte wieder anfangen zu verhüten!? Ich ?Wie weit bist du?? Sie ?Elfte? Ich ?Das wäre ich jetzt auch aber ich hatte vor drei Wochen eine Fehlgeburt.? Sie ?Das meines noch nicht abgegangen ist, wundert mich auch, bei dem Stress?? Ich bin gegangen.
Es ist so blöd, erstens mal ist sie soweit, wie ich wäre und sie findet alles nur stressig und lästig und blöd und ich?
Versteht ihr?
So, nun habe ich Euch lange genug aufgehalten.
Liebe Grüße
Annika
Bisherige Antworten

Das muss ich einfach loswerden

Hi Annika!
Tja, es gibt einfach echt Geschockte auf der Welt!
Zu mir:bin 35, hatte missed abortion bei 8+0 und AS am 21.2. Meine Kinder sind 4,5 und 2,5 und ein drittes wäre sehr schön....
ICH fühle mich gereinigt nach der AS und habe wieder gelernt Respekt zu haben vor dem entstehenden Leben und Dankbarkeit, bald bestimmt eine erneute ss haben zu dürfen. Für mich war es so selbstverständlich, dass alles immer gutgeht beim ss sein.... So nach dem Motto: ein Oktoberkind ist prima und es sollte, bitte, noch ein Junge werden!
Denk dir nur, dass diese qualmende Kiga-Frau NICHTS mit dir zu tun hat und ihre Einstellung mit dem Leben schon gar nicht. Es geht darum, dass du dich mit deinem persönlichen Schicksal abfindest und deinen Frieden schließt. Sie hat sich mit ihrem Schicksal (sie wollte dieses Kind ja eigentlich nicht) wohl auch noch nicht arrangiert und merkt nicht, was sie für ein Blech redet.
Ich wünsch dir alles Gute, gräm dich nicht,
Verena

Das muss ich einfach loswerden

Du hast recht. Aber soetwas haut mich immer noch um. Allein schon Deine geschriebenen, tröstenden Worte reichen... Ich glaube ich bin noch lange, lange nicht drüber weg. Aber ich möchte auch nicht ständig trauern - zumal meine Tochter diesbezüglich sehr sensibel ist. Ich dachte allen Ernstes sie hätte es nicht mitbekommen und nun kam sie letzte Woche auf mich zu, sah mich an und sagte "Mama, ich weiß doch das Du fast ein Baby bekommen hättest." Puh, es ist schwer...
Liebe Grüße
ANNIKA

Das muss ich einfach loswerden

Liebe Annika!
Das mit Deiner FG tut mir leid!
Mir gings ziemlich ähnlich, kannst ja mal mein Profil lesen!
Du hast recht, es war ziemlich unglücklich, dass die Frau gerade an Dich geraten ist.
Würde mir auch sehr weh tun.
Deinen Wunsch nach einem 3. Kind kann ich total verstehen.
Man ist sehr dankbar für die Zwei, aber trotzdem fühlt man sich noch nicht komplett.
Und diese Sehnsucht kann einem ganz schön zusetzen.
Ich würd mich nicht weiter mit der Frau abgeben, das reibt Dich nur auf.
Ich nehm Dich mal in den Arm!
GLG, Katrin

Oh man! Bei sowas kommen mir echt die Tränen!

Das ist genau das warum ich mich immer Frage warum.
Die letzten (sorry) Weiber, bekommen die gesündesten Kinder und das obwohl sie rauchen oftmals sogar noch saufen oder andere Drogen nehmen und diejenigen, die sich wirklich gut um die Kinder kümmern würden, bei denen geht es schief.
Gib Dich nicht mit einer solchen Person ab. Das ist ja schrecklich.
Ich habe auch eine ähnliche Erfahrung gemacht und entschieden, dass ich mich von dieser Person distanziere!
Nimms Dir nicht zu sehr zu Herzen und geh dieser Personm aus dem Weg...
GLG
Cornelia

Das muss ich einfach loswerden

Liebe Annika,
ich hatte im Dez 2005 eine MA und bin jetzt nach Clomi usw. wieder in der 11. SSW schwanger.
Oft habe ich mich über Leute aufgeregt, die irgendwas Dummes gesagt haben - und hinterher festgestellt, dass ich wohl einfach nur besonders empfindlich gewesen bin oder immer noch bin.
Aber DIE Tante, von der Du da erzählst, ist ja wohl der Hammer!
Blöd ist nur, dass man in so einer Situation gar nichts "Passendes" sagen kann - und glaub mir, da würde uns bestimmt einiges einfallen... So hinterher.
Ich bin sicher keine, die anderen Frauen ihre Kinder nicht gönnt. Das gibt's meiner Meinung nach nicht, dass die einen ein Kind verdient haben und die anderen nicht.
Aber das, was diese Frau los gelassen hat, war einfach nur dumm! Und zwar egal in welcher Situation und völlig unabhängig davon, ob sie Dich und Deine Geschichte kennt oder nicht!
Ich wünsche Dir und uns allen die Langmut, mit solchen Leuten und Kommentaren umgehen zu können.
Und ab und zu zur richtigen Zeit die richtige Antwort auf den Lippen...
Alles Liebe,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen