Suchen Menü

was alles mitnehmen????

Huhuuuu,
so nächste Woche geht es los und so langsam bin ich schon am packen ;-)
Was muss denn alles mit....bzw. was habt Ihr alles mitgenommen????
LG
Jennifer
Bisherige Antworten

was alles mitnehmen????

hallo jennifer,
über google findest du packlisten. das wichtigste, was du mitnehmen musst, ist geld *g*
um eventuell wichtige dinge noch vor ort kaufen zu können.
schöne kur wünsche ich dir, zuzel

was alles mitnehmen????

Hallo!
Wo geht es denn hin?
Ich fahre nächsten Dienstag auch in Mu-Ki-Kur an die Nordsee. Ich hab eine Packliste bekommen von meinem Kurhaus. Die hilft mir aber auch nicht wirklich weiter.
Ich bin auch am zweifeln, was ich mitnehme und was nicht. Zu viel oder zu wenig??? Keine Ahnung.
Ld silke403

was alles mitnehmen????

Ich packe grade *uff* ich glaube, es ist viiiieeeel zu viiieeel ;o) Hab halt lange und kurze T-Shirts mitgenommen, lange und kurze Hosen, dicke Jacken, Regenzeug, Sonnenhüte, Socken, Turnschuheblablabla das alles in dreifacher Ausführung und HALT ich brauch mein Zeug ja auch noch... Spielzeug nehm ich jetzt nicht sooo viel mit. Bücher ist ja klar. Für den Kleinen (15 Monate) wirds ein bisschen Lego und ein paar seiner geliebten Autos sein. Die Mädels kriegen jeweils einen Kindertrolley und in den dürfen sie packen, was sie mitnehmen wollen. Was rein geht kommt mit, was nicht bleibt zu Hause ;o) Für die Fahrt hab ich noch 2-3 neue Bücher besorgt, Kassetten und Malzeug. ehm... mein Hirn ist grad Matsch.. sehr irgendwie nur noch Klamotten... ach ja, Nähzeug nehm ich mit, Taschenlampe.. so Krimskrams eben...
LG Claudia

was alles mitnehmen????

hallo claudia,

hab grad deinen beitrag entdeckt und will einfach mal nachfragen; wie wir denn die kur? warst du mit den zwillingen und noch einem 3. kind dort? hattest du "gut" gepackt oder was hat doch noch gefehlt? wie hast du es mit den zwillingen bzw kiwa gemacht? (wie alt waren die zwillis zu diesem zeitpunkt?)

hast du jetzt im nachhinein einen tipp zum packen? was sollte man auf keinen fall vergessen - was kann man getrost zu hause lassen?

vielen dank schon mal im vorraus für deine antwort!

LG, nic mit connor und helene (20 monate)

na toll....

jetzt habe ich dich aufgrund des fotos doch mit jemanden aus dem zwillingsforum verwechselt und meinte, du hättest zwillinge. also streich die von mir erwähnten zwillinge. aber vielleicht kannst du mir wegen dem transport der kids ja trotzdem einige fragen beantworten. vorallem welches gefährt du mitgenommen hast und ob es sich bewährt hat.....

LG, nic

na toll....

Huhu,
macht ja nix *g* dafür sind wir im selben Geburtsforum ;o)
In welche Klinik fahrt ihr denn? Wir waren ja in Königshörn und dort wars klasse - immer wieder, ich glaube dass es eine der besten Kliniken ist, die es gibt.
Also zum Gefährt: Ich hatte nen Buggy und dazu ein Buggyboard dabei. Amelie ist ja 2,5 gewesen. Aber dort gabs in der Klinik auch Zwillingsjogger von TFK zu leihen. Da haben wir uns öfters einen ausgehliehen (grad für den Strand oder weitere Spaziergänge). Ich war von diesen Teilen sooo begeistert, dass ich mir am liebsten noch einen gekauft hätte *g*
Zu den Klamotten: Ich hatte wirklich reichlich dabei und einige Sachen, hatten sie nie an. Regenklamotten auf alle Fälle. Bademäntel waren auch nicht schlecht, weil die SChwimmhalle im unteren Stock war und die Umkleiden so eng, dass man sich besser am ZImmer umgezogen hat, aber ich weiss ja nicht, wie das in eurer Klinik ist. Hm was braucht man noch unbedingt?? ge doch mal in das Forum mutterkind-kurportal (mit dem üblichen davor und dahinter) da findest du vielleicht sogar einige Erfahrungsberichte über deine Klinik oder ich kopier sie dir raus, wenn du dich dort nicht extra anmelden möchtest. aBer es lohnt sich, denn dort erfährt man alles zur Kur, was man nur wissen muss ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen