Suchen Menü

Mutter Kind Kur :-) Frage

Hallo,
ich sollte mit meinem Kind zur Mutter Kind Kur in der Zeit zwischen Mai und September nächsten Jahres.
Mein SOhn der dann Patient ist ist wird am. 2 Jahre und mein anderer Sohn zählt als Begleitperson und ist dann 4 Jahre alt. Ich soll mir drüber Gedanken machen aber ich bin da recht verwirrt was das angeht.
Alleine mit 2 Kindern in Kur? Dann fehlt den Kids (und mir natürlich) der Papa. Andere Umgebung. Ganz alleine sein weit von zuhause weg. Das sind so die Sachen die mir dzau einfallen.
Ich weiß andere wären froh wenn sie zur Kur dürften aber ich weiß nicht so Recht was ich vonhalten soll.
Könnt ihr mir bissl Erfahreungen schildern?
Wo kommt man meist hin wegen Bronchitis?
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Mutter Kind Kur :-) Frage

http://www.mutterkind-kur.de/kit/
Kommt darauf an bei welcher Kasse du bist, meine hat eigene Häuser, da kann ich mir eines aussuchen.......
lg Manu

Mutter Kind Kur :-) Frage

Ich habe unser Kur über die AWO gemacht. Meine KK hat keine eigenen Kurhäuser. Ich war mit meinen Kindern (zum Kurzeitpunkt 7,3,1) an der Nordsee. Den Kindern hat es gefallen. Die Kleine konnte mit ihren 12 Monaten gerade laufen und war leider die Hälfte der Kur krank. Dadurch war unser Kurerfolg nicht so gut. Ich werde wieder eine Kur beantragen. Wir waren wg. Neurodermitis und Asthma in der Kur. Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen