Suchen Menü

Ambulante Kur

Hallo,
ich habe zwei Kinder im Alter von 3 Jahren und 1,5 Jahren.
die letzten Jahre habe ich eine Menge durchgemacht. Kinderwunschbehandlung ICSI, Fehlgeburt, 1 Autounfall, Tod meines Vaters, fünf Wochen Krankenhaus während meiner ersten Schwangerschaft, Treppensturz meines zweiten Sohnes, schwerer Autounfall vor 14 Tagen mit beiden Kindern.
Seelisch bin ich nun echt am Limit, ich habe nervöse Unruhe und ANgstzustände, dazu kommt, dass meine Kinder im Winter permanent krank waren, und mich jedes Mal mit angesteckt haben.
Ich brauche dringend eine Auszeit, möchte aber eine ambulante Kur beantragen, da ich gehört habe, das es einfacher ist, diese durchzubekommen.
Hat jemand Erfahrung, ob psychische Belastung ein anerkannter Grund ist und wie meine Chancen stehen.
Was gibt es für nette Orte? Wir wohnen in Düsseldorf, wären dann vor Ort ohne Auto, bräuchten also Lebensmittelversorgung vor Ort, sowie einen kinderfreundlichen Ort. Sollte nicht zu weit weg sein, damit der Papa uns am Wochenende auch mal besuchen kann. See wäre nicht schlecht.
Lieben Dank für Eure Hilfe,
SN
Bisherige Antworten

Ambulante Kur

hallo

seid dem 1.4. sind Mutter - kind kuren eine Pflichtleistung der krankenkassen

also wirst du eine bekommen

und das was du so erzählst sowieso

tut mir ja echt alles leid

hoffe es geht euch besser nach dem Unfall

ich habe meine Kur am 12.4. beantragt und am 24.4. eine Zusage bekommen

wir ich und meine kids 4 jahre und 18monate fahren am 12.6. für drei wochen

hier hin: http://www.asb-therapiezentrum.de/mutter-kind-kurklinik-heidesanatorium.php

beantrage nur eine kur für dich und nimm die kdis als Begleitung mit

das ist besser dann kannst du eher mal wieder eine kur nur für deine Kinder beantragen,w o

du dann begleitperson bist

WARUM ambulant - halte ich nichts von.

glg annette

welche KK bist du

@ annette

Hallo, darf ich Dich zum Heidesanatorium fragen? Wie wars - alles schön? Werde im Oktober vermutlich mit meinen beiden Kindern hinfahren.
Danke!

@ annette

Hallo, habe es total vergessen dir zu antworten - sorry,

fahrt ihr denn? und wann - was für Fragen hast du.

wie alt sind deine kdis.

lg annette

kannst mir auch über mein profil schreiben

Ambulante Kur

Hallo SN,
ich denke auch, dass eine ambulante Kur mehr Stress bedeuten kann als eine Kur in der du ganz bist.
Eine Bekannte von mir hat mal eine ambulante Kur gemacht und ist jeden Tag mit dem Zug 60 km gefahren. Nach einer Woche hat sie die Kur abbrechen müssen.
Lg silke403
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen